vw teilemarkt

Blow off ventil bei G40 möglich?

Axelis
  • Themenstarter

ich hab mich gefragt ob das geht weil ich sowas aber noch nie bei einem G-lader gesehen und auch nichts von gehört hab
:(
wie funkt dat



wozu?


bestimmt zum zischen



ja supa, nur das das dem G40 schadet. der Glader hat einen kreislauf. das ventil wär absoluter unsinn.


Axelis
  • Themenstarter

Alles klar danke Cassius es hat mich halt einfach interessiert...


kannst auch den bypass schlauch abziehen an der drosselklappe hast dann auch nen zischen


gibts aber auf jeden fall für den G aber halte das auch nicht für so sinnig...der lader is eh schon so empfindlich und diese ventile sind für keinen motor so super gut weil der druck dann viel zu hart kommt...aber geben tuts das


sorry aba weiß hier irgendwer überhaubt was das pop oder blow off ventil amcht? wenn ich das hier so les glaub ich nich


gelöschtes Mitglied

    Das pop Off ventil oder auch blow off ist nur dafür da das beim schalten der gänge keine verzögerungs zeit ist. der druck kann sofort entweichen und man verschenkt keine zeit wieder zu beschleunigen. ist schwehr zu erklären .aber es ist meiner meinung völliger quatsch, da es sich um 10 tel sekunden handelt.



    ähhhh neeee, völliger schwachsinn.

    also das pop off is dazu da den druck vor der drosselklappe abzubauen. wenn man schaltet geht man vom gas, das heißt die drosselklappe geht zu, würde die turbine weiter drehn und einen überdruck vor der drossel erzeugen. um den abzubauen gibt es das pop off.


    also mal vorba....
    wenn ihr's zischen lassen wollt braucht ihr kein BoV am G es sei den ihr wollt eure haupt und nebenwelle zerlegen bypass am lader dicht machen und die KGE in den lufi oder nen ölsammler hin! auf die DK nen K&N oder ne klappe drauf und schon zischt er.....!

    die meinungen gehen auseinander aber nen riemanangtreibenem lader wie dem G also Kompressorverwand braucht das net weil die bypassluft ja nicht gegen die turbinenwand wie beim turbo drückt und somit auh keine lager schädigt oder gar ein turboloch verursacht.....!

    BoV am G is was für poser, sorry macht nen RS lader rein der pfeift beim lastwechsel auch ganz heftig


    ansonsten unter www.tschlagwein.de oder bei polofans.de schauen da haben wir das schon ausgibig diskutiert...!


    greetz


    ...oV am G is was für poser, sorry ...

    seh ich ganz genau so

    wenn ich will das es pfeift dann bauch ich nen turbo ein. gib nix geileres als den lader sound


    gelöschtes Mitglied

      genau das meinte ich doch mit der drosselklappe........


      Also es gibt doch nichts besseres als der Klang vom GLader !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen