vw teilemarkt

konkurenzkampf

sriesch
  • Themenstarter
sriesch's Polo 2F

moin jungs und mädels,

ich habe nen kleines problem.
ich habe mich mit nen golf 2 angelegt und prompt verloren .
ging zwar nur um ne kiste bier, aber egal.
kurz zum golf: nz motor + 3f nocke + 4 gang schaltgetriebe + sportluftfilter + g 40 krümmer.

Nun, wollten wir uns wieder treffen. aber ich muss gewinnen.
ich habe da noch ein par sachen liegen und brauch eure hilfe ob das so alles passt wie ich mir das vorstelle.

Sprich ich habe nen nz motor mit kabelbaum stg alen anbauteilen etc. nen aee rumpf motor und 2 aav´s liegen mit stg´s, kabelbaumen + anbauteilen.

Meine idee ist den aee rumpf mit aav kopf und nz einspritzung + 3f brücke das gepart mit na scharfen nockenwelle von schrick und nen k und n lufi, g40 einspritzdüsen und g40 abgaskrümmer sowie nen chip.

ja das ist meine idee. geht das ? lauft das ? habt ihr ne andere idee



Bau doch nen G40 ein


Bau den NZ- Motor ein und hol dir einen Tuningsatz mit Nocke+Chip+Luftfilter - ich meine MMMotorsport hat sowas im Angebot.

Dann kannst noch einen G40 Krümmer verbauen und gut. Das funktioniert wenigstens dann auch...

...aber ich hoffe nur, dass dein "Rennen" nicht irgendwo auf öffentlichen Straßen läuft.



Also wenn du auf ne NZ Steuerung umbaust, brauchste keine G40 Einspritzdüsen.

Und eigendlich würd ne Schrick Nocke & Cip im AAV schon reichen um ein Golf 2 stehen zu lassen, hab ich damals sogar gegen nen Golf 2 mit 90PS geschafft

Der Golf ist ja ne Ecke schwerer wie ein Polo


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mit dem Fahrzeug hinter deinem Polo antreten, hat mehr Stil als sich mit irgendwelchen Serienfahrzeugen zu messen.

    Und wenns denn sein muss: Hoffentlich nicht im Straßenverkehr!


    Anderes Getriebe würd ich nehmen. Kein langes, dass bringt absolut Nix.

    Desweiteren würd ich anstatt der 3F Nocke die ABU Nocke empfehlen.
    Wenn du auf NZ Spritze umbaust, nimm am besten die.

    Bis du mit der 3F Nocke etwas merkst, ist der andere mit seinem 2er Golf über alle Berge. Selbiges wird dir mit der Schrick passieren.

    Ich weis ja nicht, was das für ein Battle war, ist ja auch egal. Aber wenn ich von einem Sprint ausgehe, hattest du wegen der 3F Nochen den meisten Nachteil im unteren und mittleren Drehzahlband. Sicher die 3F Nocke kommt irgendwo ab 3.500 U/Min. Aber bis dahin ist der andere Teilnehmer eine paar Ecken weiter.


    Ich würde sowas nicht wegen einer Kiste Bier machen , aber egal .

    Ansonsten würde ich gleich nen 1,6 Liter einbauen und den heiss machen.

    Zitat:

    Meine idee ist den aee rumpf mit aav kopf und nz einspritzung + 3f brücke das gepart mit na scharfen nockenwelle von schrick und nen k und n lufi, g40 einspritzdüsen und g40 abgaskrümmer sowie nen chip.



    Laufen wird das . nur wie und wie lange ist die Frage.

    Ich habe mal nen NZ mit 3 F Nocke bestückt , 2,0 Liter LMM verbaut . erleichterte Schwungscheibe , kurzes Getriebe, G40 Krümmer mit allem sonstigen Geraffel bis zum Endpott, 3 F Ansaugbrücke, grosse Drosselklappe , FTS Chip erweiterte ein und Auslässe usw. . Würde aber zur ABU Nocke raten .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ..aber ich hoffe nur, dass dein "Rennen" nicht irgendwo auf öffentlichen Straßen läuft.





      häng dir nen 2,3l v5 rein, der hört sich auch noch gut an..

      ne, mal im ernst...
      ich würde mir nen 3f reinhängen, mit nem kurzen getriebe (weiß den KB gerade nicht, würde mich auch interesseieren), einspritzdüsen von nem g60,
      benzindruckregler, nocke, fächer....

      und wenn du ihn pulverisieren willst und viel geld hast, bau um auf g40,
      fahr nach sls, lass aufbohren auf 1,5l und dann lass leistungssteigern...

      das weiß ich nämlich auch noch nicht, entweder 2,3l v5, oder sls =)


      Als erstes hoffe ich auch, das ihr euer Rennen nicht im, öffentlichen Straßenverkehr austragt.
      Des weiteren erschließt sich mir nicht, was so ein Vergleich bringt.

      MfG



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Des weiteren erschließt sich mir nicht, was so ein Vergleich bringt.


        solange es niemanden gefährdet ists eigentlich wurst. nehme mal an das die buben da spaß dranne haben =)


        Zitat:

        einspritzdüsen von nem g60


        Sorry was willst du den damit?

        Das bringt absolut gar nix beim 3F.
        Mein Kumpel hatte auch mal nen heißgemachten 3F und der ist die ganz normalen 3F Düsen gefahren. Alles Andere ist in meinen Augen etwas unsinnig.

        Die Idee mit dem AEE ist gar nicht so verkehrt, nur würd ich dann einen kompletten AEE reinbauen und den mit der NZ Einspritzung fahren. Aber dafür brauch man ein wenig Fingerspitzengefühl und muss mit verschiedenen Einspritzdüsen arbeiten sonst wird das Nichts.


        gelöschtes Mitglied

          wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?


          Am Fahrer liegt es nicht oder?


          Zitat:

          wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?


          Leistungstechnisch bringt das weitaus wenig bis gar Nichts, wenn die Einspritzung das verarbeiten kann.
          Das bringt dir nur ein höherer Spritverbrauch.


          Zitat:

          wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?

          ... du bekommst eine schlechtere Füllung des Brennraums weil das Spritzbild der Einspritzventile meistens unterschiedlich ist. Solange du nicht mit dem Sauger die 100PS beim Polo übertriffst würde ich die Finger von den Einspritzventilen lassen, das bringt nix.

          Das ein wirklicher Mehrverbrauch da ist glaub ich nicht, weil ja theoretisch trotzdem die gleiche Menge Sprit gefördert wird. Aber ich lass da gerne mal einen Kenner sprechen


          Zitat:

          wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?



          Dann könnte man ja eine Gießkanne voll Benzin nehmen und von oben in den Vergaser kippen. Theoretisch sollten dann 200 Ps dabei rauskommen . Praktisch säuft die Karre elendig ab .

          Bis zu einem gewissen Punkt bringt es was ,und das muss mit sehr viel Gefühl und firlefanz ausklamüstert werden ( und auch meist nur in die feinere Eispritzrichtung) . Und Benzindruckregler tun ihr übriges .


          Ich will ja nur mal anmerken, dass wir vom Thema abweichen.

          Die Sache bzgl. der G60 Düsen ist erledigt.

          Back to topic.


          Zitat:

          Der Golf ist ja ne Ecke schwerer wie ein Polo


          Nicht unbedingt, geht man nach diesen Quellen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • ) ist ein fast ähnliches Fahrzeuggewicht möglich, vor allem, wenn der Golf sparsam, Deiner aber üppig ausgestattet ist.

          Der G2 ist schön leicht, daher werden mit ihm auch gerne Rennen gefahren: Wesentlich weniger Masse als bei späteren Golfs zu bewegen und dabei eine verwindungssteifere Karosse als der Einser.


        • aee rumpf mit 86c kopf dürfte nicht sehr gut ausgehen da der aee den brennraum in kopf und kolben hat und die 86c motoren heronenköpfe (völlig plane) haben mi9t brennraum nur im kolben
          tun einfach den aav ordentliche nockenwelle und so richtig abgestimmt und fertig


          Antworten erstellen