vw teilemarkt

konkurenzkampf

Am Fahrer liegt es nicht oder?

Zitat:

wenn mehr eingespritzt wird kann mehr verbrannt werden oder?

Leistungstechnisch bringt das weitaus wenig bis gar Nichts, wenn die Einspritzung das verarbeiten kann.
Das bringt dir nur ein höherer Spritverbrauch.

Zitat:

... du bekommst eine schlechtere Füllung des Brennraums weil das Spritzbild der Einspritzventile meistens unterschiedlich ist. Solange du nicht mit dem Sauger die 100PS beim Polo übertriffst würde ich die Finger von den Einspritzventilen lassen, das bringt nix.

Das ein wirklicher Mehrverbrauch da ist glaub ich nicht, weil ja theoretisch trotzdem die gleiche Menge Sprit gefördert wird. Aber ich lass da gerne mal einen Kenner sprechen

Zitat:

Dann könnte man ja eine Gießkanne voll Benzin nehmen und von oben in den Vergaser kippen. Theoretisch sollten dann 200 Ps dabei rauskommen . Praktisch säuft die Karre elendig ab .

Bis zu einem gewissen Punkt bringt es was ,und das muss mit sehr viel Gefühl und firlefanz ausklamüstert werden ( und auch meist nur in die feinere Eispritzrichtung) . Und Benzindruckregler tun ihr übriges .

Ich will ja nur mal anmerken, dass wir vom Thema abweichen.

Die Sache bzgl. der G60 Düsen ist erledigt.

Back to topic.

Zitat:

Der Golf ist ja ne Ecke schwerer wie ein Polo

Nicht unbedingt, geht man nach diesen Quellen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) ist ein fast ähnliches Fahrzeuggewicht möglich, vor allem, wenn der Golf sparsam, Deiner aber üppig ausgestattet ist.

Der G2 ist schön leicht, daher werden mit ihm auch gerne Rennen gefahren: Wesentlich weniger Masse als bei späteren Golfs zu bewegen und dabei eine verwindungssteifere Karosse als der Einser.

• aee rumpf mit 86c kopf dürfte nicht sehr gut ausgehen da der aee den brennraum in kopf und kolben hat und die 86c motoren heronenköpfe (völlig plane) haben mi9t brennraum nur im kolben
    tun einfach den aav ordentliche nockenwelle und so richtig abgestimmt und fertig

Antworten erstellen