vw teilemarkt

12Liter in 80km....

okay 2L wird morgen nach der prüfung abgelassen .



projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Zitat:

wie hast DU das mit den 12L in 80Km errechnet?


ich hatte einfach gegen 0 für 20 euro getankt und dann tripp resetet und dann war nach 80 km wieder gegen 0.....so hab ich das halt errechnet^^

Zitat:
der spritverbrauch könnte auch von einer defekten lambdasonde herkommen


ich hatte im September HU...wenn da was nicht in Ordnung wäre dann hätten die Werte gespinnt oder nicht?


So ich hab es heute Abend getauscht das Thermostat...dabei hab ich das alte danach in Lauwarmes Wasser getaucht und langsam Kochendes Wasser hinzugefügt....da ist definitiv nix sichtbar gewesen von einer Funktion...

Desweiteren hat mein Temp. Fühler bzw das Kabel/Stecker nur nen Wackelkontakt oder Kabelbruch....nach dem Thermostat wechsel hat sich nix getan nach dem anspringen...dann über nen Huckel geheizt und er hat kurzzeitig kurz vor 90 ° angezeigt.....dann angehalten und mal dran gerüttelt...auf einmal war die Tempanzeige komplett da....lasse den nun erstmal abkühlen und morgen auf dem Weg zur Arbeit beobachten!
Schönen Abend noch Leute


bei mir waren die kabel auch hin hab einfach stecker und alle 4 kabel bis um die kurve und ein stück weiter neu gemacht und seitdem keine prbleme mehr



projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

so heute auf dem weg zur arbeit hab ich beobachtet das der mal Plateau Wirkung hatte bei um 90°...dann wiederum ähnlich wie ein Drehzahlmesser fungierte.....also wenn der irgenwie ne Temp. anzeigt kann der Fühler ja nicht direkt Kaputt sein oder ist in dem Fühler Stück am Motor auch schon eine elektronik verbaut?
Wenn ich aber die Kabel am Fühler/Stecker rüttel dann kommt mal was mal nicht....irgendwie strange....


es ist ein 4poliger fühler für steuergerät und für deine tachoeinheit heißt wenn dein tacho wasanzeigt heißt dasnicht das der motor auch was weiß
(manche autos haben auch extra 2 fühler)
deswegen würde ich alle 4 kabelneumachen und fertig
der fühler kostet übrigens auch nix


projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

also verstehe ich das richtig...der Fühler ist im stecker (den man ja abklipsen kann) und das bin das im Motor steckt ist nur für die Temperatur zuständig ohne irgendeiner Elektronik?

naja ich schau mal das ich nen kompletten temp Fühler kaufe für 15 euro und dann testen und dann falls es immer noch so spinnt die kabel ziehen....

gestern nachdem ich das Thermostat gewechselt hab und die Flüssigkeit ja so raus lief und ich dann wieder aufgefüllt hab (vorher einmal mit Wasser durchgespült) haben nur ca. 3 liter reingepasst von dem rötlichen fertig gepunschten Wasser...


der fühler ist ein tmeperatur veränderbarer wiederstand und ist das teil was im kühlwasser hängt
der stecker obern drauf und die kabel die um die kurve laufen hab ich beimir neu gemacht weil ich da nen wackler drin hatte

wie du
meist kommen die wackler da am stecker oder durch einenkabelbruch in der kurve (du weißt welche) die die kabel durchlufen


projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

okay....das ist gut verstanden....aber das Drehzahl ähnliche verhalten der temp anzeige in der tacho einheit ist schon Merkwürdig oder? Den das Teil bleibt ja normaler weise bei einer Temp. bzw geht langsam raus und runter....und nicht so wie jetzt...je mehr Drehzahl desto mehr Temperatur und an der Ampel z.B. ganz liunks....echt komisch


Antworten erstellen