vw teilemarkt

Beep auf Lautsprecher

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe in meinen Polo 9N eine Endstufe eingebaut und ein 3 Wege System. Die Teile sind aus meinem alten Auto. Also ich habe alles angeschlossen und es funzt auch aber wenn ich lenke ertönt ein sehr hoher Beep ton aus dem 3 Wege System. Er ist von der Lautstärke unabhängig aber er ist da wenn der Motor läuft und nicht da wenn der Motor aus ist und nur die Anlage an ist.

Ich weis mir keine Rat was das sein könnte.

MfG



Jaja das piepen hatte ich auch, es gibt da viele möglichkeiten.

1. Ändere die Masse der Endstufe entweder direkt zur Batteriemasse oder an die Schraube die deine Gurthalterung fest macht (am besten da wo man den gurt reinsteckt unter der rücksitzbank), diese hat ne gute verbindung zur karosserie.

2. Ist dein Chinchkabel an kabelbäumen vorbei verlegt? Dann leg es am besten auf der Beifahrerseite lang (probier am besten das kabel vor dem einbau einfach mal quer durch das auto zu verlegen wenn es dann noch piept könnte es 3. sein).

3. Dein chinchkabel ist nicht gutgenug geschirmt also probier mal das von nem Freund oder fahr zu nem carhifishop und frag mal ob du mit einem kabel von denen testen kannst ob das piepen weg geht (einfach quer durchs auto legen)

4. Entstörfilter für chinch oder stromkabel, allerdings weiß ich nicht ob die wirklich was bringen fahr am besten zu nem laden und frag mal ob sie die dir dinger versuchsweise reinhängen.

Ich hoffe es löst dein Problem.

Mfg Frank


PS. Der Beep wird wohl durch die Servolenkung verursacht also würd ich mal auf 2. tippen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Tipps.

Zu 1.: Ich habe die Masse Grundsätzlich an der Gurthalterung, weil VW mir das bei meinem Golf geraten hat.

Zu 2. Das war der Fehler. Denn unter der Verkleidung die hinten, auf der Beifahrerseite, ist steckt ein riesiger Kabelbaum bei dem eigendlich alles zusammenläuft was in dem Auto angeschlossen ist.

Also habe ich das Chinchkabel einfach an der vVerkleidung vorbeigeführt, möglichst weit vom Baum entfernt, und nun ist er weg, der Beep.

MfG Michael

PS.: Nochmal Danke



Schön das ich dir helfen konnte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen