vw teilemarkt

Klarlack abplatzer, was tun?

gypsi6n
  • Themenstarter
gypsi6n's Polo 6N

Moin Zusammen!
Hab in der Sufu nich das Passende gefunden, daher versuch Ich`s mal mit nem neuen Thema.

Hab Heute ne böse Überraschung erlebt, nach dem ich aus der Waschstraße kam. Oberhalb des hinteren Fensters ist eine gut 15cm x 3cm große Fläche vom Klarlack abgelöst worden. Hab den Herren an der Waschstraße zur Rede gestellt, doch der meinte nur trocken: "Unsere Geräte sind so eingestellt, dass ein gesunder Lack nicht beschädigt werden kann". Vielen dank dafür

Nun zu meiner Frage. Was kann ich dagegen tun? Kann ich das selber in Ordnung bringen, zb. Lackstift, der einfach Klarlack drüber. Das muss nicht zwangsläufig wieder wie neu aussehen. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem, und hat einfach Glanzfolie drübergeklebt um ein weiteres Abblättern zu verhindern.
Hat jemand auch was Ähnliches gehabt und eine andere Lösung gefunden, denn ich möchte nicht unbedingt ein paar hundert Euro bezahlen nur für ein Resultat aus der Waschstraße

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.



am besten mal n pic davon

n stück klar-folie drüberkleben wär erstmal die billigste und schnellste lösung...
wenn es jedoch ordentlich gemacht und aussehen soll kommst ums lacken nicht drum rum......und ob es jetz von der waschstrasse kommt...hm....glaub s wär so oder so gekommen


das denke ich auch...
also wenn es die lappen in der waschstraße abbekommen, hätte es nimmer lange gehalten.

ich habe mal von einem durchsichtigen spachtel gehört...
rein theoretisch (ich kann leider nicht aus erfahrung sprechen) könnte man da ne dünne schicht von drüber spachteln...
dann hast du den lack sicher, die ränder gesichert gegen weiteres absplittern und siehst noch nichtmal die überlaufkante...
ich werde morgen mal mein kfzetti anhauen das der mir mal was sinnvolles erzählt...

Grüßle Ryan



Zitat:

Hat jemand auch was Ähnliches gehabt und eine andere Lösung gefunden, denn ich möchte nicht unbedingt ein paar hundert Euro bezahlen nur für ein Resultat aus der Waschstraße


Moin,
frag mal Tante Google nach einem Lackdoctor in Deiner Nähe. Sollte bei dem eigentlich für höchstens 50,-- € erledigt sein.

Grüße,

Peter


gelöschtes Mitglied

    Das bei deinem Flashrot der Klarlack abgeht ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Das haben ca 90% der VW mit diesen Farbton bis ca 2001.

    die ersten sind ausgeblichen da kein klarlack und danach war der klarlack scheiße. kaum noch ausgeblichen aber der klarlackt pellt ab.

    die waschstraße kann da bestimmt nix für


    richtige pflege wäre da sinnvoll gewesen. jetzt hilft da nur noch der lackierer. und das möglichst schnell, da sich da sonst blasen unter dem klarlack bilden


    Hab das gleiche problem um die scheibengummis rum
    Meiner ist grau
    Komisch ist nur das darunter nochmal klarlack ist
    Unfall hate er keinen weil kenne alle vorbesitzer


    gypsi6n
    • Themenstarter
    gypsi6n's Polo 6N

    Hier mal ein Bild des Problems.
    War Heute mal beim Lacker, und der meinte da man die Fläche durch Kratzen mit dem Fingernagel leicht vergrößern kann, dass man den Klarlack gorßflächiger abnehmen müsse und dann neu machen. Som um die 200€ werden das wohl mindestens werden.

    Hat jemand eventuell Erfahrung mit Lackstift,Klarlackstift (wenn es so etwas gibt?), welches die ganze Sache zumindest wieder Versiegelt?


    Foto 22.11.11 10 16
    Foto 22.11.11 10 16

    also ganz ehrlich, bei der stelle würde ich auch zum lacker hin...
    Zu diesem Klaren Spachtel: Mein KFZetti meinte er müsseden erst importieren lassen, es gibt den wohl auch nur im Großhandel mit 20kg^^
    Ich glaube das bringt dir relativ wenig...



    Antworten erstellen