vw teilemarkt

75PS AEE Flexrohr am Hosenrohr undicht

alfi
  • Themenstarter

Tach zusammen
Der Auspuff hat in der Nähe vom Krümmer/Hosenrohr ein wenig geblasen also hab ich am Wochenende mal eben dieses Wärmeblech fürn Luftfilter abgeschraubt und dabei entdeckt, daß der Krümmer nen Riss hatte.
Hab den Krümmer dann geschweißt aber es war immer noch undicht also hab ich neue Dichtungen bestellt und heute eingebaut. Ich dachte, damit wäre die Sache erledigt gewesen aber nachdem er immer noch undicht war, hab ich mal ein wenig genauer nachgesehen und festgestellt, daß eins der beiden Flexrohre am Hosenrohr nen Riss/Loch hat

Jetzt meine Frage: kann man die Flexrohre austauschen oder muss ich zwingend nen neuen Kat verbauen?

Ich dachte da an zwei so Flexrohre die man in der Bucht kaufen kann. Einfach die alten wegflexen und die neuen montieren und gut is...

Bin auf eure Tipps und Antworten gespannt.

Danke und Gruß
alfi




Hatte das gleiche problem bin aber kfzler ) wenn du schweißen kannst kannstbdu flexrohre einschweißen



gelöschtes Mitglied

    Hi. Kann mir jemand sagen welchen aussendurchmesser das neue flexrohr beim 6n aee haben muss? Wollt mir eins aus edelstahl besorgen, damit ich da langfristig ruhe habe.weiß aber nicht, welchen durchmesser das Rohr haben muss.

    Gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen