vw teilemarkt

Woher bekomme ich mein Vlies?

NiTroe
  • Themenstarter

Guten Tag...

Bin gerade in der Endphase für meinen Kofferraumausbau mit Anlage etc.
Ich wollte das Ganze dann am Ende mit einem einfachen schwarzen Vlies überziehen, wie man es z.B. von div. Innenraumverkleidungen oder Subwoofer-Verkleidungen kennt. Hab mal im Baumarkt gesucht, aber nichts gefunden. Weiss jemand von euch, wo man so ein Vlies bekommt?

lg NiTroe



gelöschtes Mitglied

    Sowas gabs mal bei MediaMarkt... aber bestimmt überteuert.

    Ansonsten einfach mal google bemühen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • diverse teppich händler können mit sowas dienen.

      bei uns gibbet noch den STOFFladen da hat muttern früher schon ihre stoff gekauft. solche läden haben alles klingt komisch


      gelöschtes Mitglied

        das is ja schön zu hören.

        bei mir in gut 50km umkreis hat KEINE teppich- bzw. stoffladen auch nur annähernd passende stoffe...
        was ich da in der vergangenheit schon gesucht habe..


        nach muster mappen fragen.
        evtl können die sogar muster teppich anforden ist dann meist 1,5x1,5 meter


        Zitat:

        bei mir in gut 50km umkreis hat KEINE teppich- bzw. stoffladen auch nur annähernd passende stoffe...
        was ich da in der vergangenheit schon gesucht habe..


        den Aufwand würde ich mir sparen und lieber gleich im Netz bestellen.

        ein Velourvlies (s. auch link von Tris) ist die etwas edlere Variante, flauschiger, wohl leichter zu verarbeiten (weil mehr Stretchanteil) und unwesentlich teurer als ein Nadelfilz[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • alles um die 13,- (1x1,5m) ist voll ok, weniger würdest Du in einem Laden auch nicht zahlen

        ein Nadelfilz ist etwas gröber und somit robuster[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • auch hier sind ca 9,- (1x1,5m) ein realistischer Preis

        Bei allem was günstiger ist, ist damit zu rechnen, dass das Vlies/Velour/Filz dünner und weniger strapazierfähig ist. Darum ist es schon ratsam bei offiziellem Autobedarf zu bleiben


      • nadelfilz lässt sich aber auch schwerer verarbeiten, rundungen anpassen, bzw wölbungen etc


        um Welches Auto geht es denn?

        weil auch wenn ich von Media markt nichts halte:
        das überteuerte Vlies was man da bekommt passt farblich 100% zu dem 6n Kofferrau-stoff. Ist leider nicht selbstklebend und wie schon geschrieben total überteuert, aber immerhin passts farblich.

        ich müsste nochmal nachgucken welches fabrikat es war. auf jeden fall die rolle mit dem Grünen schildchen.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • hier am besten mal die mustermappe zukommen lassen, da sind viele stoffe dabei die kfz-spezifischen sehr ähneln. so bin ich auch zu meinen "b6-kofferraum-stoff" gekommen...

          wer will kannmir auch einn stück vom gewünschten stoff zukommen lassen, dann gleich ich das mal ab und geb die nummer durch.


        • gibts nen acr bei dir in der nähe ? da habe ich meinen bezugsstoff für ein paar euro bekommen, weil die den nicht mehr grebraucht haben. Billiger ging es nicht mehr. Einfach mal nachfragen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen