vw teilemarkt

45ps auf GTI umbauen

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Hallo Leute,ich beschäftige mich schon ein bisschen länger mit dem Thema, weil mir 45 PS einfach nicht mehr ausreichen am anfang ganz lustig aber nun einfach nur nervig

Von der Karosse ist meiner ganz ordentlich,hab drei kleine Löcher die jetzt gemacht werden, Kante reserveradmulde,und bei den Rückleuchten dank des vorbesitzers immer schön wasser rein;(

Hab auch schon in der SuFu geguckt nach anleitungen, aber die sind alle gelöscht, die ich gefunden habe.

Ich will auch garnicht, groß darüber reden ob sinnvoll,oder warum kein original gti?Wer gerne an Autos schraub will einfach bauen und sagen das hab ich gemacht

Ich bräcuhte eigentlich nur eine Teileliste,bzw. das wissen ob meine richtig ist:

Motor 1.6 16v 120 ps
Getriebe
Motorsteuergerät samt allen kabelbäumen, da ich alte ze habe
Antriebswellen
Neues Fahrwerk, aufgrund des gewichtes
Neue Bremsen vorne sowie hinten auf scheibe umrüsten, heißt am besten gti achse hinten
9zoll bkv
A-Brett samt airbags, tacho usw.
Neues Auspuff system
neue benzinpumpe
größerer bremskraftregler hinten.

das wäre das was ich bis jetzt weiß was ich brauch,am besten unfall gti kaufen dachte ich mir,aber falls doch ein paar teile neu müssenoder gar fehlen willich halt gerne eine Teilliste haben und genau wissen das ich alles beisammen habe bwvor ich mit dem umbau anfang

MfG
Sebasitian



Kauf dir einen GTI da haste dann keine Probleme mit Wegfahrsperre da du alles passend von einem Auo hast...

Hast du alte oder neue ZE?


SuFu benutzen,das thema wurde mehr als oft angesprochen.
Wenn du dir schon die Arbeit machst,dann bau doch gleich richtig um.
Auf 1,8T,ich finde den GTI Motor zwar gut aber trotzdem würde ich einen 1,8T vorziehen,allein wegen dem Getriebe und der lächerlichen 152 nm,die der GTi Motor bringt....
Wenn du dennoch den GTI Umbau machen möchtest,nur zu
Dann noch alte ZE...have fun.....

mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich bräcuhte eigentlich nur eine Teileliste,bzw. das wissen ob meine richtig ist:

    Motor 1.6 16v 120 ps
    Getriebe
    Motorsteuergerät samt allen kabelbäumen, da ich alte ze habe
    Antriebswellen
    Neues Fahrwerk, aufgrund des gewichtes
    Neue Bremsen vorne sowie hinten auf scheibe umrüsten, heißt am besten gti achse hinten
    9zoll bkv
    A-Brett samt airbags, tacho usw.
    Neues Auspuff system
    neue benzinpumpe
    größerer bremskraftregler hinten .


    Was für wissen ,Werkzeug , Umbaumöglichkeit haste Überhaupt.

    Ist auch nicht mal schnelle gemacht .

    Hab s was nänliches erst gemacht zwar von 6n 50 ps auf 6n2 gti technik .

    Der GTI hat kein regler an der hinterachse durch das ABS .

    Du brauch den HBZ 23,81 mm und BKV 9" was unteranderen der GTI hat.


    Das hättest in der Suche gefunden ist zwar auf 6n2 gti aber das gleich mit der bremsanlage usw.
    http://www.polotreff.de/forum/t/214879

    oder
    http://www.polotreff.de/forum/t/20...6546?start=24 http://www.polotreff.de/forum/t/201111 http://www.polotreff.de/forum/t/19...756?start=132


    Zitat:

    Ist auch nicht mla schnelle gemacht .


    DA HASTE LEIDER RECHT:/ da kann viel schief gehn ich kann ein lied von singen...


    Hinterachse mus komplett getauscht werden.desweiteren auch tank mit benzinpumpe und bei alter ze die ganzen leitungen , da andere anschlüsse an der tankpumpe.an der vorderachse braucht man den gti achsträger , da dort zusätzliche aufhängungspunkte vom kat dran sind.stabi dann auch vom gti .es lohnt definitiv nicht , einen motor einzeln zu kaufen.ein schlachtwagen ist wesentlich besser da komplett


    Zitat:

    ein schlachtwagen ist wesentlich besser da komplett



    Jap aber ich würd dann zb alle Lager und Verschleißteile erneuern...hab für meinen Schlacht GTI 1600€ bezahlt und nochmal 2000€ Reingeballert...nur mal so als Hausnr...

    und für 3500€ bekommste schon einen ganz gut gebrauchten kompletten GTI...da würd ich mir den Umbaustreß nicht geben...


    ich hab 2500 bezahlt für die schlachtkarre und durfteb noch den gesamten motor neu machen.verschleißteile habe ich jedes gewechselt was es gibt inkl aller schrauben am gesamten fahrzeug.das sind schon hunderte euros nur an schrauben und clips


    Du hast doch erst vor kurzem den motor neu eingebaut, oder nicht? warum hast du nicht direkt aut aee 75ps umgebaut? da musst du dich nur den motor und die kabelbäume austauschen. natürlich mit steuetgerät usw.aber du kannst die achsen und bremsen behalten. oder baust aif AaLL um . immethin 5ps mehr



    Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    Naja hab mal so geguckt was ein gebrauchter gti kostet ist ja noch erträglich, werd wohl doch eher einen kaufen und denn weiter umbauen und meinen hier als winterauto nutzen, wenn ich so höre was einige da rein gesteckt haben in den umbau komm ich ja fast günstiger einen komplett zu kaufen

    hatte gehofft bei dem umbau so 2000-2500 teuro mit hinzukommen, aber naja....

    eben ne andere frage brauch ja keinen neuen thread aufmachen,
    ist der 6n gti 3Türer baugleich mit meinem? als länge der türen und so weiter? weil ich mir gerade meinen innenraum schön zu recht mache mit leder und so weiter und wollte dann halt die teile alle in denn anderen bauen und die gti sachen in denn jetzigen.

    Trotzdem danke für die infos

    MfG


    wenn du einen 3 Tüer hast dann ist der gleich so wie alle 6n*s mit 3 Türen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen