vw teilemarkt

Anleitung Einbau K&N 57i Kit 9N ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollt mir für mein kleinen nen performance kit von k&n holen und nun suche ich ne schöne anleitung wie ich das ding einbauen muss

sprich wo ich was zu lösen habe und wo ich das festmachen muss, evtl. auch noch die perfekte verlegung für nen ansaug schlauch/rohr



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ne anleitung auf der K&N seite gefunden


Ha! Das Ding sitzt nicht ordentlich, wenn du's so anbaust, wie K&N das vorhat.

Weiß nicht, ob die das Ding nicht mal überarbeitet haben, aber seinerzeit ist das Ding bei meinem 55PS-ler immer abgeflutscht (nach max. 2mal fahren).

Das ding sitzt nicht richtig auf dem Vergaser! Daher hab ich meinen angepasst, d.h. nen Metallring von innen rein, von außen als Gegenstück nen Kuststoffring drüber und das beides mit Maulschrauben zusammengeschraubt. Danach hielt das Teil bombenfest!



Problem ist bei dem Motor, dass der Luffi direkt auf den Vergaser draufgesetzt wird und nicht wie bei vielen anderen, erst ein Alu-Rohr nach vorne, und dann den Luffi ans Rohr.

Der Motor läuft so derbe Sch.... wie n Sack Muscheln (3-Zylinder halt), da bleibt das bei der Sch.. bauweise des Luffis net aus.

Kannst meinen haben, wenn du willst.

Der hat wohl unten drunter an der Gummiplatte zwei kleine Risse, ist aber egal. Das beeinträchtigt nicht.

Ach so: Hab den ca. 1 Jahr genutzt, d.h. ist dementsprechend a bißl schmutzig.
Reinigen mußte den dann selber, aber hast noch so 40.000km Zeit.

VB: 50€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja hab mein schon gekauft und da war ja nu auch ne anleitung bei, das dumme is nur das dekra und tüv ne dämm matte sehen wollten
nu hab ich mir erstma eine bestellt und wie soll das ding da runter rutschen? hab das voll fest gemacht


werd meinen auch vorraussichtlich übermorgen wieder runterschmeissen... habs endlich eingesehen das des nur verlust bringt....aber der sound iss so geil aber unter 2500 rpm hört er sich an wie n diesel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso bringt das nur verlust?


stell dich mal in ne Sauna und atme tiieeef ein.... dann weisste was ich meine....

da hinten kommt fast nur warme Luft hin..--> Warme Luft--> Weniger sauerstoff--> weniger leistung.

wenn man nicht ausreichend luft zufürt wie beispielsweiese ne offene haue oder ähnliches.... leider...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja denn muss man sich halt ne konstruktion einfallen lassen



da bin ich zu faul zu..... ideen hätte ich da schon n paar...

aber ausserdem siehts so aus als bekäme ich den Auspuff nich eingetragen wenn ich den K&N druff lass....aber das wird sich erst nächste woche rausstellen.... hab den einbau des Auspuffs nämlich um ne woche verschoben.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was hast du denn da für ne idee für kaltluftzufuhr? vielleicht setz ich mich ma ran


Was haste denn fürn Auspuff geholt? Export...


hab ich das nich erzählt ?

FK Gruppe A "Edelstahl" ab Kat 2.5"
Endrohr 2x90 grade

MFG
Stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen