vw teilemarkt

Frage zur Kat-Halterung

Danbo_1280
  • Themenstarter

Hallo

bei dem Kat meiner Freundin fehlen die Laschen (2x Blechstreifen), welche zwischen den Kat und dem Halter am Getriebe sitzen. Daher habe ich die Teile bei VW nachbestellt, habe jetzt aber noch eine Frage zu der Feder. Ein Ende wird in eine der beiden Laschen eingehängt, das ist klar, aber wo wird das andere sinnvoll eingehängt? Der Abstand zwischen den 2 Bohrungen der Lasche ist so gering, das die Feder überstehen würde und daher nicht viel Sinn macht.

Erklärung gerne auch mit Bild

Polo 86c 1993 1.0L 33 KW AAU



Kat Halter.JPG
Kat Halter.JPG

Scheiße das ding hat ich bis jetz bei keinen meiner polos drann xD
Was kost denn die halterung ? Werd sie auch bei meinem anbauen


Also ne Feder hatte ich da unten bis jetzt noch bei keinem Polo dran.



Danbo_1280
  • Themenstarter

Die Nummer 12, also die Feder kam schon extra von Classic Parts für 10 Euro, daher hat meine Freundin auch nachdrücklich darauf gedrängt, das die jetzt eingebaut wird.

Die Laschen, samt Schrauben, Gummitülle, Unterlegscheiben usw. lagen bei ca. 25 Euro bei VW.

Ich vermute, dass die Feder dafür da ist um unerwünschte Schwingungen abzudämpfen.

Es ist ein 3 Jahre alter Zubehörkat von Walker (vom Vorgänger bei ATU gekauft :() verbaut. Hier habe ich schon 2 Haarisse entdeckst, einmal an einem der Rohre direkt unter dem Flansch zum Krümmer und jetzt vorderer Bereich Katgehäuse.

Wäre schön wenn da mal einer einen TIPP oder Bild machen könnte. Auf dem ETKA-Bild kommt das ja nicht so gut rüber.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen