vw teilemarkt

3. Bremsleuchte universal nachgerüstet,nun Fragen..

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Undzwar, leuchtet die Bremse auch,wenn die Zündung ausgeschaltet ist?
Als ich mich ins Auto gesetzt habe,hat die Bremse blockiert..auch mit Zündung an..erst als ich den Motor gestartet habe ging sie wieder zum durchdrücken..ist das normal?
Habe die einfach mit an die Rückleuchten mitgeklemmt,danke!



gelöschtes Mitglied

    Alles völlig normal..


    Zitat:

    erst als ich den Motor gestartet habe ging sie wieder zum durchdrücken..ist das normal?

    Ja, denn erst ab da greift der durch Ansaugunterdruck "geladene" Bremskraftverstärker.
    Motorhaube auf und unter den Kühlwasserbehälter schauen; die hochkante Tellermine is der BKV der dir beim bremsen hilft

    Blockieren tut sie sicher nicht, sondern is nur schwerer zu treten.
    Rücken gescheid in den Sitz schmeissen dann kommt die schon in Richtung Bodenblech ^^



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Blockieren tut sie sicher nicht, sondern is nur schwerer zu treten.

    Ich habe schon mit relativ viel kraft getreten..ging gar nix..dachte wenn ich noch doller trete,bricht das Pedal...nachm Motor Start lief es wunderbar...na hoffe ich werde das nie bei der Fahrt haben


    gelöschtes Mitglied

      Das ist wirklich alles normal. das kannst du 100mal testen immer das gleiche. zündung aus, paar mal pumpen und der druck wird immer größer. zündung an alles wieder gut


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Das beruhigt mich aufjedenfall alles sehr! hab mich noch gar nicht getraut das auto zu bewegen..dann kann ich ja morgen doch in aller ruhe morgens los
      danke!


      Zitat:

      zündung an alles wieder gut

      Eben nicht, der Motor muss schon laufen dazu, sonst gibts keinen Unterdruck, der den "Speicher" des BKV auflädt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen