vw teilemarkt

45 l in nen 43 l tank getankt?

Kaefer1979
  • Themenstarter

war mit mein polo sonntag nacht tanken da 700km bis zur arbeit bevorstanden.
also rüssel rein und lass laufen ... war der meinung das noch ca. 5 liter drin sein müssten die nadel auf dem weissen strich stand ...
ende vom lied 45,3 luiter super ... unter dem auto keine pfütze und kein sprit geruch ...
ich frasgte den kassierer wegen der eichung der zapfanlage ... er sagte alles erst geschehen ... der polo hustete beim 5. oder 6. starten 3 mal (fehlzündungen) uind dann lief er (normalerweise springt er ohne probleme an)
550km weiter der tank war fast leer( nadel wieder auf dem weissen strich) also wieder tanken ... rüssel rein und lass laufen 43,2 l ... wieder mehr als reinpasst.

ich weiss das der tank 43,8 liter genau fasst da ich ihn vor drei monten gewechselt hatte und 5 liter im kanister reingemacht hatte und dann nicht mal 2 km bis zur tanke gefahren bin und dann vollgetankt habe ...

was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich weiss das der tank 43,8 liter genau fasst da ich ihn vor drei monten gewechselt hatte


    evtl. hatte er damals nicht komplett entlüftet...


    Der Tank hat ca 43 Liter zulässiges Tankvollumen. Rein gehen aber fast 50 ! Der Tank braucht auch Ausdehnungsraum und das nimmst du ihm weg . Du hast den Tank bis oben hin samt Steigrohr volllaufen lassen das ist alles . Sollte man aber nicht machen ! - Stell dir das so vor wie mit einem 5 Liter Kannister . Der hat einen Eichstrich bei genau 5 Liter aber voll ist der deswegen nicht bis unter dem Deckel dann wären es 6 Liter , denn der obere Freiraum dient der Ausdehnung .



    gelöschtes Mitglied

      das is klar, wenn er ihn aber damals mit genau 43,8l voll getankt hatte, dann kann beim volltanken jetzt nicht mehr gehen...


      Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das er vollgetankt hat bis zum " klacken" der Zapfpistole, aber es gehen noch mehr rein wenn man einfach weitertankt. Ansonsten lügt die Tankanzeige

      Oder die Zapfsäule lügt wie sau. Oder wie du schon sagtest sein Tank war nicht entlüftet und hatte eine Luftblase .


      Kaefer1979
      • Themenstarter

      beim ersten tanken kam ich mir von der tanke verarscht vor ... aber doch nicht 2 x hintern einander und dann an 2 tanken die gute 550 km auseinander liegen wie gesagt wenn die nadel auf dem letzten weissen strich liegthabe ich immer zwischen 36 und 38 liter getankt aber das waren ja gute 7 - 9 liter mehr ...
      und bei den 45 litern wollte er garnicht anspringen ...


      Wie oft soll das Thema noch besprochen werden?


      Kaefer1979
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wie oft soll das Thema noch besprochen werden?


      dann verat mir bitte wie die luft(luftblase) die oberhalb vom tankrohr im tank ist oder war dann aufeinmal rausgehen soll? nur mal zur info ich fahr 1500 km im moment fast jedes we nur arbeit- nach hause und umgedreht ... warum passiert es jetzt erst und nicht schon eher ? und warum ist er so schlecht angesprungen obwohl er warm war? morgen fahr ich wieder tanken mal schaun was dann ist ...



      Wieso versucht du es nicht einfach mal an einer anderen Tanstelle?



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen