vw teilemarkt

Kaltlaufregler Einfach schläuche abmachen ?

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo leute habe hier und da mal gelesen und gehört das mal Den KLR abmachen kann sollte , damit der morgens nicht so unrund läuft und auch nicht so viel/mehr sprit zieht .

meine frage kann ich denn einfach die schläuche abziehen und so gesehen rum hängen lassen ohne das der falsch luft zieht ?

habe den so an der spritzwand hängen der ist so bläulich

mfg Jan



äh war der Kaltlaufregler nicht dafür da damit im kalten Zustand mehr eingespritzt wird? Ich glaube nicht das du den Sinn des Reglers verstanden hast. Wenn du den entfernst hast du ne andere Euro klasse (benötigst du für Euro 2) und außerdem schätze ich das dir die Karre dann überhaupt nicht mehr anspringt.


stecker ziehen dann läuft er rund



gelöschtes Mitglied

    Aber dabei bitte daran denken, dass das Steuerhinterziehung ist..


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Das es steuerhinterzeihung ist weis ich , aber ehrlich wer hat sowas nach dem Tüv noch dran ?

    Also wird der auch noch elektrisch gesteuert oder wie muss ich das verstehen ?


    gelöschtes Mitglied

      Mal sehen wie lustig du das dann noch findest, wenn die Kacke auffliegt..


      Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

      spätestens beim nächsten TÜV weil Polizei denke ich mal schaut nicht bei jeder allgemeinen unter die haube .

      will ja nur mal selber wissen und erfahren was sich da so ändert .

      vlt wie Rioulu sagt geht die karre aus .
      oder wie elli_86c läuft er rundern .

      Lernen geht über studieren ^^


      also ich habe in meiner Ausbildung gelernt das es FÜR einen runderen Leerlauf sorgt. Gibt noch weitere Vorteile aber die gelten dem Umweltschutz. Dieser ist bei einem so alten Auto eh egal


      Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

      wie meinst du das mit eh egal rioulu ?



      Umweltschutz und 18 Jahre altes Auto. Das ist grammatisch falsch und wiederlegt jegliche Physikalischen Gesetze


      Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

      oh jetzt habe ich es verstanden , aber mach noch mal 2 jahre drauf auf die 18 Jahre


      gelöschtes Mitglied

        Naja ist schoneinmal mehr Umweltschutz, wie der Kauf eines neuen Fahrzeuges. Dessen produktion produziert soviel co2 dass es sich mal garnichts schenkt.

        Was den KLR anbetrifft bin Ich im zwiespalt, günstige Variante um Auf Euro 2 zu kommen. Aber an sich ist das System total für den A****. Wird im Prinzip während des Kaltlaufes nur mehr Eingespritzt und höher gedreht, dass der Motor schneller warm wird.

        Aber wo bitte soll das Auffallen wenn man den KLR-Müll rausmacht? Bei der HU? Wo AU mit warmem Motor gemacht wird, wo der KLR irrelevant ist. Bei der Tüv prüfung? Unwahrscheinlich, habe noch nie einen Tüvprüfer gesehen der nach sowas schaut.

        Grüße


        klugscheiß an: die günstigste variante um auf Euro 2 zu kommen ist immernoch ein Minikat. Der kostet nämlich bloß in der Neuanschaffung im schnitt neu 55€ klugscheiß aus.


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        habe ihn mal abgemacht wenn ich den stecker ziehe höre ich so eine arz klackern aus der richtung , stecke ich wieder rauf hört das klackern auf .

        aber läuft echt runder und nicht wie gesagt wurde geht aus . aber wollte es ja nur mal testen .

        aber das klackern in der näher vom KLR abgesteckter zustand ist normal ?


        Der KLR macht nix anderes, als zusätzliche Luft unter die Drosselklappe zu schaffen- damit hat man einen erhöhten LL, der Kat erwärmt sich schneller bis zu seinem Light-off Point und kann mit seiner Arbeit beginnen. Ne sehr zweifelhafte Methode - fast so bescheuert wie n Minikat um die Abgaswerte zu verbessern, aber für Euro Zwei Kriterien reichts.
        Die einfachste und Wirkungsvollste Methode um das Gerät an seiner Arbeit zu hindern wäre, wenn man den Schlauch vom KLR zur DK verstopft. Idealerweise haben die Dinger am Ausgang n Innendurchmesser von 5mm- da kann man prima n M6 Gewinde reinschneiden und ne M6 Inbusschraube reindrehen und den Schlauch wieder aufstecken. Das sieht kein TÜV und bei der AU wird es auch nicht geprüft.
        Daß man dann bei der Zulassungsstelle wieder auf Euro 1 umschlüsseln lassen muß versteht sich sicher von selbst.


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        Achso , aber was hängen eig vorher für schläuche dran wenn man jetzt micht den KLR dran hätte und Euro 1 hätte ?


        Gar keine. Die sind zusätzlich angebracht.


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        achso das heist es sind dann schon eingänge für den KLR eingebracht worden ?
        wieder was dazu gelernt .

        Kannst du mir auch die frage beantworten wegen dem klackern ?

        und heute morgen lief der halt nicht so richtig run hat eher gewackel wir en traktor aber und sich geschüttelt wie ne frostbeule ^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen