vw teilemarkt

Einbauanleitung Standheizung

CCHH
  • Themenstarter

Hallo, brauche eine Einbauanleizung für meine Eberspächer Standheizung soll in meinen 1,2 AZQ Polo rein,

eigentlich möchte ich nur wissen wo ich die die Kabel für die Lüftung anschließen muss, der rest ist eigentlich kein Problem.

Danke im vorraus



Was für ne Lüftung?
Du meist die Spannungsversorgung für die Heizung?
Das muß doch sicher an Dauerstrom, weil die ja ohne Zündung heizen soll.
Also mit ner Sicherung an die Batterie anschließen.


CCHH
  • Themenstarter

hallo, Danke für deine deine Antwort. Natürlich meine ich die Heizung.

Also wo genau sitzt die Ansteuerung für die Heizungs, kann ich frei auswählen welche stufe z.B.

Danke im vorraus



ich spreche nicht von der Polo-Heizung, sondern von deiner Standheizung.
Wüsste jetzt nicht, daß du sie mit der Poloheizung verbinden musst.
Denke du brauchst nur Strom, und schon läuft dein Ding, wenn du sie für ne bestimmte Zeit programmierst.
Müsste doch eigentlich alles in deiner Anleitung stehen.
Hast du sie neu gekauft?


CCHH
  • Themenstarter

Hallo, ne eine Anleitung habe ich ja eben nicht. Ich muss nur den Stecker oder die Kabel für das Gebläse finden. Und dann schließe ich das geschaltete Plus von der Standheizung an. Das Gebläse soll ja nur laufen wenn die Standheizung läuft.


die Heizung hat also kein eigenes Gebläse, sondern nutzt das Gebläse vom Polo?
Und du suchst die Kabel vom Pologebläsemotor, die dann von der Standheizung angesteuert werden, sobals sie anspringt?
Dann würde ich die Kabel hinter dem Schalter für die Gebläsestärke der Poloheizung suchen.
Du brauchst ja nur die Leitung, die zum Motor führt.
Findest du mit nem Spannungsmesser raus.
Du suchst ja dann nur die Leitung, die beim Höherstellen des Drehreglers die Spannung verändert, da die Stufen 1-3 ja unterschiedlich stark sind, sollte das der richtige Weg sein das entsprechende Kabel zu finden, wenn man es gegen Masse misst.

z.B.
Stufe 0 = 0 V
Stufe 1 = 5 V
Sutfe 2 = 9 V
Stufe 3 = 12 V


Antworten erstellen