vw teilemarkt

Kaltstart Startschwierigkeiten 3F

Mr.Twiggels
  • Themenstarter

Halli Hallo,

bei Kalten Temperaturen springt er beim ersten mal Starten nicht an, er leiert richtig und zieht dabei soviel Saft, das die Digi Uhr auf Null springt. Bei Warmen Wetter springt er ohne Probleme an.

Frage ? Liegtt das am Anlasser oder der Batterie ( 5 Jahre ) Alt, eigentlich eine sehr gute.

Zündkerzen, Zündspule, Verteilerkappe ect alles i.O



Also falls der Anlasser dreht und er nicht anspringt, mal den blauen Temperaturfühler bzw Lutmengenmesser überprüfen.

Falls der Anlasser nicht richtig dreht, beim Starten die Batterie Spannung messen, dann sieht man wie sehr sie abfällt.

Mal die Ladespannung der Lichtmaschine prüfen.

Batterie Flüssigkeitsstand prüfen, einfach mit einem Ladegerät richtig aufladen.


Antworten erstellen