vw teilemarkt

Permanentes Abblendlicht

Zitat:

extra leitung verlegt mit der nur 85% der normalen spannung am Scheinwerfer ankommen

Und der "Rest" heizt deinen Innenraum -.-

Ich bin der Meinung, dass "wenn schon" TFL dann eigene (nicht so stromhungrige) Leuchten.

Ich bin auch der Meinung, dass man das Licht gar nicht vergessen kann, wenn man es braucht (nämlich Nachts über).
Ans ausschalten erinnert der Summer und ans einschalten die Dunkelheit draussen direkt vor der Windschutzscheibe.

Liegt aber daran, dass ich Abblendlicht am hellichten Tag eh fast schon "verurteile". Keinen Plan warum es mir so aufstößt
Liegt aber an mir, deshalb lass ich euch damit in Ruhe

Rein technisch gesehen würd ichs aber auch am Lichtschalter selber abgreifen und ohne Heizdraht direkt anschließen. Is "sauberer" und sogar weniger Aufwand ^^.



Zitat:

und ans einschalten die Dunkelheit draussen direkt vor der Windschutzscheibe.


Leider nicht, es gibt genug Vollidioten die nicht peilen das jemand die Sonne geklaut hat... :(


Der 6N hat KEINE TFL Klemme ... Das hat nur der 6N2


gelöschtes Mitglied

    an meinem Lichtschalter ist die TFL Pinne dran

    In Skandinavischen Ländern wurde das Serienmäßig verwendet

    Das hat nich nur der 6n2


    Allein das die Scheinwerfer vorne mit der TFL Stellung angehen ist scheiße weil wenn es dunkel wird ist vorne dennoch licht an. einzig das das tacho nicht leuchtet sollte dann zu denken geben denn die rückleuchten sind ja auch nicht an



    der 6n hat ne tfl klemme
    100%
    mein alter lichtschalter ohne nebelscheinwerferfunktion hatte die tfl klemme
    und mein neuer mit nebelscheinwerferfunktion hat die tfl klemme


    Muss auch mal in den Keller schauen; der alte blaue war aber ein Spanien-Reimport, aber auch "ohne alles".
    Kommt mir so vor als hättens die 6N1er mit 50% Wahrscheinlichkeit (oder besser).


    mein 1.ter lichtschalter war aus meinem 95er import
    und mein jetztiger ist aus nem deutschen 97er neue ze ich denke mal alle 6n haben tfl


    Naja, zumindest den Pin hinten raus geführt ^^
    Denk aber trotzdem, dass es nicht wenige ohne geben wird.


    hab nie geguckt ob da spannung anliegt
    ich find tfl hässlich deswegen ahts mich nicht interessiert habs halt nur beim nebler anschließen gemerkt


    BlackiiThunder
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist die Schaltung für die Dänischen Polos.

    Und zwar ist auf Klemme 30 am Lichtschalter Strom sobald der Schalter die Stellung "0" hat.

    Kappe diese Verbindung und schon ist dein Problem erledigt.



    aaaalso ich hab nach langer zeit (...) endlich wieder zeit zum basteln ich habe jetzt die klemme 30 (rot/gelbes kabel) gekappt und nichts hat sich verändert....ich bin mit meinem latein am ende.... hast noch ne andere idee ..?



    Ja, das der vorbesitzer da Murks gemacht hat und irgendwo her Dauerplus gezogen hat.

    Mach mal Zündung an und zieh eine Sicherung nach der anderen.
    Wenn das Licht ausgeht weisst du auf welcher Sicherung das Licht sitzt und kannst das zur Suche etwas eindämmen.


    Gruß


    Eine Idee zu dem ; ich lasse den Schalter immer auf Stellung 2 und sobald ich den Schlüssel ziehe geht alles aus gibt es nicht oder ?


    Nicht ohne Relaiseschaltung.. Das würde aber jetzt hier den Rahmen sprengen, nicht nur vom Mündlichen (Schriftlichen) sondern auch von der Umsetzung her.
    Daher gehe ich da nicht näher drauf ein

    Du müsstest nämlich alles was mit Licht zu tun hat über ein Relaise brücken und dieses dann mit Zündungsüplus freischalten


    BlackiiThunder
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja, das der vorbesitzer da Murks gemacht hat und irgendwo her Dauerplus gezogen hat.

    Mach mal Zündung an und zieh eine Sicherung nach der anderen.
    Wenn das Licht ausgeht weisst du auf welcher Sicherung das Licht sitzt und kannst das zur Suche etwas eindämmen.


    ... das werde ich mal machen das klingt nach einer neuen Spur
    Danke


    Antworten erstellen