vw teilemarkt

Kühlerflüssigkeitskontrollleucht oder so :D

*Devilicious*
  • Themenstarter

huhu ihr lieben, ich hab n polo 86c und die kühlerflüssigkeit ist aufgefüllt.
Aber trotzdem leuchtet ab und zu so zwei bis drei mal die lampe auf woran kann das denn liegen?

Danke schon mal



kann der Fühler kaputt sein der das wasser messen tut Tempfühler schwarz und blau .


wenn ich mich nicht irre ist der blaue fürs steuergerät und der schwarze fürs tacho .

falls ich falsch liege bitte berichtigen .
und die schriften darunter bitte nicht beachten sind falsch
sind beides für das kühlwasser zuständig .


Ausbau :

1. Stecker abziehen
2. Die Grünen Klipss Vorsichtig raus nehmen
3. Gegebenfalls reinigen ( Das loch )
4. Neu Kaufen und achten wo welches rein kommt
5: einbau Dichtung nicht vergessen
6. Fühler rein klipp rein Stecker drauf FERTIG ^^


bild003pj7.jpg
bild003pj7.jpg

Hast du zufällig einen Kühlmittelstandssensor im Ausgleichsbehälter ?
Wenn ja, würde ich mal den Stecker davon untersuchen, möglich das der korrodiert ist, dann blinken die schon mal. Oder der Sensor selber hat einen weg.

MfG



wie sieht es mit der temperatur aus wenn die lampe aufleuchtet?
leuchtet sie beim starten oder während der fahrt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen