vw teilemarkt

Neue stoßdämpfer, eintragungspflichtig ?

toben
  • Themenstarter

hi

also ich habe H&R federn verbaut, die bereits eingetragen sind vom vorbesitzer.
er fuhr sie auf den originalen dämpfern, die natürlich kaputt waren als ich das auto bekam

habe jetzt sportstoßdämpfer reingebaut, mit den H&R federn.
müssen die dämpfer nun eingetragen werden, weil sie ja in kombination mit tieferlegungsfedern sind ? oder reicht es dass die federn drin stehn ?

mfg



normalerweise so wie ich weiß sind stoßdämpfer eintragungsfrei.



stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden, sondern nur die federn, da diese bei normalen fahrwerken die höhe bestimmen.

die dämpfer müssten nur eingetragen werden wenn es sich um ein gewindefahrwerkt handelt oder sie eine nutenverstellung haben.

die suche hätte dir aber vermutlich auch geholfen




toben
  • Themenstarter

also die von ta technix haben nutenverstellung, aber es gibt wohl kein Teilgutachten dafür?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen