vw teilemarkt

Welches Bodykit ist das?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir eventuell einer sagen um welches Bodykit es sich hier handelt?

Habe im Internet schon überall rumgesucht aber nichts passendes gefunden,
suche da irgendwie ein Herstellername zwecks ABE dafür oder ein Teilegutachten für den TüV.

So von der Aufmachung her sieht es mir aus wie diese RS Schürze für einen Golf 3. Also so rein vom Look her hat das ziemliche ähnlichkeit.

Vielleicht weiß ja einer von euch um welches es sich da handelt.





Gruß : Michael



gelöschtes Mitglied

    wird mal sagen dietrich oder kpu


    für mich sieht das nach eigenbau aus, oder ne umgebaute dietrich schürze



    Kumpel hat die gleiche das war aber Ingo Noak


    IN baut für den 2er? *kewl*


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Also habe gerad mal nachgesehen,die Dietrich RS Schürze kommt dem schon recht nahe.
    Nur hat die unten diese 2 Schlitze nicht......ganz unten in der Lippe.

    Zudem fehlen die einläße Rechts und Links bei der Dietrich Schürze.

    Siehe Bild :


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    KPU kommt hin , Beispiel hier im Forum über Google gefunden.
    http://www.polotreff.de/polo/6787


    Weiß denn jemand wo ich dafür eine ABE oder ähnliches herbekomme?

    EDIT : gerade hier im Forum auch gesehen das KPU schon sehr lange vom Netz ist.....also unter www.kpu.de findet man nichts mehr.
    Wird dann wohl eher schwierig da was zu finden.


    Eindeutig eine KPU Schürze.
    Hatte die damals auch an meinem GT .


    lady.jpg
    lady.jpg
    polo 2gt.jpg
    polo 2gt.jpg

    haben die sachen keine kba irgendwo reingestanzt?



    Normal muss ein Aukleber einlameniert sein in der Stoßstange von Innen.


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Habe ich auch schon geschaut.....nur Problem ist das die wohl mal gerissen war und wurde mit GFK von innen verstärkt.

    Also wenn da mal eine Nr war,dann ist diese jetze weg.....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also wenn da mal eine Nr war,dann ist diese jetze weg.....


      Dann nützt dir ein Gutachten dazu aber auch nichts..


      na ok, kann dir passieren wenn du auf den richtigen tüver stößt das er das abgleichen möchte^^


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Naja in gewisser weise schon.

      Ich glaube nicht das die "Blauen" sich da unter nen Wagen legen wo se nichtmal ihren Kopf zwischen bekommen um nach einer Nr zu schauen
      wenn eine ABE oder ein Gutachten vorhanden ist.

      Sage ich denne nu aber : Tut mir leid jungs,sowas besitze ich nicht....
      dann werden se wohl schauen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn eine ABE oder ein Gutachten vorhanden ist.


        Eine ABE gibt es sicher nicht dazu, sonder bestenfalls ein Teilegutachten und im schlimmsten Fall nur ein Festigkeitsgutachten..Jedenfalls muss das Bodykit eingetragen werden und dazu braucht der TÜVer diese Nummer..


        Sie mussten auf jedem Fall eingetragen werden. Kann mich noch an diesem rotem Gutachten erinnern.
        Ansonsten würde ich hier mal in der Gallerie schauen wer solche dran hat.
        Vieleicht hat der ja eines.


        Fahr zum TÜv mit einem Vergleichsbild von der Schürze und sag du hast wegen nacharbeiten (weil gerissen) die KBA verdeckt bzw. überspachtelt. Das es die Schürze ist ist ja nicht zu übersehen, die tragen dir das schon ein im Normalfall.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die tragen dir das schon ein im Normalfall.


          Da muss man aber einen Prüfer erwischen, der Bock drauf hat und ein wenig locker ist..Meine Erfahrung war aber in der letzten Zeit, dass es solche Prüfer immer weniger gibt..


          TazmanischerT
          • Themenstarter

          Ok,dann versuchen wir mal unser Glück.

          Bestenfalls finde ich ja doch noch irgendwo was.

          Verbaut werden soll das Bodykit sowieso erst im Frühjahr, wenn der Winter diesmal wieder so derb wird wie letztes Jahr dann spiele damit so oder so nur Schneeschieber und das bringt nichts.

          Möchte nur diesmal schon alles soweit es geht eingetragen haben oder ABE´s vorliegen haben.
          Hatte damals schon das Problem bei meinem 86c Steilheck das ich da
          rein gar nichts eingetragen hatte ,keine ABEs usw.....und hab nen Mängelzettel bekommen wie nen Katalog....über 2 Seiten lang war das Teil. Und ab da hatten se mich dauernd aufn kieker......das will ich diesmal schon gerne vermeiden.

          Gruß : Michael


          Zitat:

          Da muss man aber einen Prüfer erwischen, der Bock drauf hat und ein wenig locker ist..Meine Erfahrung war aber in der letzten Zeit, dass es solche Prüfer immer weniger gibt..


          Ich hab die Erfahrung gemacht das es sehr darauf ankommt wie man auf die Prüfer zugeht. Wenn man die Sachlage gut schildert und sagt was man will und alles sinnvoll argumentieren kann ist vieles möglich.

          Deine Chancen sinken halt wenn du 10 Minuten vor Feierabend ankommst und sagst "Hey, ich hab hier ne Schürze, hab zwar kein Gutachten usw. aber das passt schon oder?!" und vor dem Prüfer rumtust wie einer aus dem Mittagsfernsehen.

          Wenn die Prüfer allerdings wirklich nen scheiss Tag haben dann muss es nicht von dir ausgehen das es nicht klappt, es sind auch nur Menschen und keiner ist jeden Arbeitstag voll motiviert und gut gelaunt dabei.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich hab die Erfahrung gemacht das es sehr darauf ankommt wie man auf die Prüfer zugeht.


            Das stimmt und ich kann dir versichern, dass ich immer freundlich bin..Ich bin nie der erste, der unhöflich wird um es mal su zu sagen..


            TazmanischerT
            • Themenstarter

            Hmmm,also bring ich meinem Prüfer mal ne Flasche Schnaps mit ,trink sie mit ihm aus,setz ihn dananch ins Auto und wünsche ihm eine gute Heimfahrt

            Und schon hab ich meine Eintragung was?

            Ne nur Spaß.......werd mal darauf hoffen das er im Frühjahr dann auch
            seine Frühlingsgefühle hat und schnell heim will.........vielleicht klappt es ja


            Dann halt mal so probieren:

            1. Das Bodykit ordentlich anbauen
            2. Termin beim TÜV machen, der nach §21 abnehmen darf
            3. Versuchen es über §21 (Einzelabnahme) eintragen zu lassen.

            Im Norden darf das TÜV Nord machen. Wie das in den anderen Bundesländern aussieht kann ich nicht sagen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Im Norden darf das TÜV Nord machen. Wie das in den anderen Bundesländern aussieht kann ich nicht sagen.


              In den neuen Bundesländern macht es die Dekra und in den alten Bundesländern macht es der TÜV..


              wenn man sowas aber über §21 macht, dann bitte nicht nur 2 so schürzen, oft machen die dir dann nen komplett preis der angemessen ist und nicht son absurden preis. das hatte ein kumpel von mir, da wollten die für son schwulen einarmwischer 80 flocken haben


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                da wollten die für son schwulen einarmwischer 80 flocken haben


                Musste ich fürs Felgen Eintragen auch schon bezahlen..


                naja is eig ne unverschämtheit aber wenn man nur mit einem teil kommt sind ja schon allein die grundgebühren so hoch und da machts einfach sinn, direkt mehrere sachen eintragen zu lassen ne ;D


                Normale Eintragung nach §19 kostet ja auch schon über 40€.

                Einzelabnahme wird halt nach Aufwand berechnet.


                also nach §21 hat die grundgebühr bei uns glaube ca 50 euro gekostet, da der bonrath wischer ja nicht mehr nach 19 eingetragen werden darf hier


                Die Hintere ist auf jedenfall eine vom 2f sieht man gut an der Oberen Befestigung , Kpu usw wurde nicht von oben Befestigt .

                Der 2er hat oben ja keine befestigungslöcher

                Hinten Marke Eigenbau
                mfg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen