vw teilemarkt

EPC Leuchtet auf und kurzzeitiger kein Gas

handballfan
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich habe schon länger ein Problem mit meinem Polo 6n, aber heute wurde es etwas größer.

Nämlich kommt es 1-2 mal im Monat vor, dass wenn ich fahre, meist wenn die Drehzahl irgendwo unter 2000 ist, aber auch wenn sie normal mal drüber ist, dass kurzzeitig der Gasschub aussetzt, dann wieder angeht und er EPC leuchtend anzeigt und Abgasanzeige. WEnn ich den Motor an und aus mache zeigt er nur noch Abgasanzeige an, noch so 2 Tage, bis die weg geht.

Heute passierte es, als ich gerade einen berg hochfuhr. bloß dass der motor ganz ausging, ich also mit zündung an den berg runterrollte. und nach 1-2 sekunden rollen piepte es auch noch wegen öl anzeige, obwohl öl voll ist, aber ich denke die anzeige kam nur, da der öldruck abfällt und ich noch rolle, heißt, weil der motor aus ist. aber warum kommt andauernt dieses epc und er setzt kurz aus? könnt ihr mir helfen?

Gruß



fehlerspeicher auslesen lassen fertig...(5€kaffekasse)

der rest wird nur wieder vermuten wo es dran liegen kann...


handballfan
  • Themenstarter

danke das hatte ich eh schonmal vor aber meine frage ist, ich hab gehört, dass das nur möglich ist, wenn der fehler aktuell vorhanden ist? also wenn gerade epc und abgas leuchtet? oder ist das auch möglich, wenn das mal geleuchtet hat und immer noch im fehlerspeicher vorhanden ist?



ja das bleibt im Fehlerspeicher drin!
Was für einen Motor hast du ?
Es soll ja auch Probleme mit den 6n2 Tachos geben,frag mal ichbins aus dem Forum hier,meine er hatte auch das problem...
Ansonsten echt FS auslesen....
meine Vermutung (Zündspule)

mfg


handballfan
  • Themenstarter

gut dann werde ich den wohl mal auslesen lassen...ich will endlich mal wissen was das ist bisher habe ich das immer ignoriert weil es ja immer wieder weg geht es kann gut sein dass es was mit der zündspule kein könnte weil beim starten ab und zu macht er so ein geräusch und der motor versucht garnicht zu starten :o dann muss ich es nochmal probieren dann gehts meist. was würde ne neue zündspule kosten? wisst ihr sowas?


handballfan
  • Themenstarter

ich habe gerade auch nochmal gelesen, dass es sein kann, dass das steuergerät defekt ist oder ab und zu (1 mal im monat ist ja eigl eher selten) einen fehler hat, weil auch ab und zu mal eine fehlzündung stattfindet...kann es nicht auch sein dass die zündkerzen alt sind?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen