vw teilemarkt

WFS oder IMMO off

Jojo81
  • Themenstarter

Moin Leute,

wie kann man die WFS beim 6N deaktivieren? Wir haben das jetzt mit anlernen der Wegfahrsperre versucht bei meinem 6N GTI Motor ( AJV). Es kommt ständig die Meldung " Schlüsselsignal zu klein " und " Schlüssel nicht berechtig".

Versuche mit diversen Schlüsseln brachten keine besseren Ergebnisse.

Hat da jemand Informationen zu?

Handelt sich hier um den Umbau von dem Polo 86C mit dem GTI Motor vom 98er Polo.

Gruß Jojo



Vielleicht hat das WFS kästchen ja ne Macke oder so, besorg dir einfach ne andere WFS, also kästchen, Spule, Schloß und Schlüßel und probiers nochmal, bei mir hats funktioniert.


Jojo81
  • Themenstarter

Schloss? Spielt das Schloss dabei auch eine Rolle? Bitte nicht schlagen

Andere WFS, andere Spule und verschiedene Schlüssel getestet, geht nicht.

Im Original WFS Kästchen sind 3 Schlüssel eingelernt, die gehen nicht raus. Den neuen Schlüssel hat er einmal anerkannt, danach hat ihn das auch nicht mehr interessiert.



Nimm das quarz aus dem schlüssel
Dann lekradberkleidung ab und as quarz auf den ring am schloss kleben ich meine den rimg mit dem kabel drann
Dann sollte es funktionieren


Jojo81
  • Themenstarter

Wird getestet, Danke

Ist das denn ein Unterschied ob das Ding nun im Schlüssel ist oder direkt dadrauf klebt? Weil ich meine Original funtz das ja auch irgendwie oder wo ist der Haken?


Also ich hatte das gleiche problem und habe es so gelöst
Ich habe mir aner ne wfs selbstgebaut wegen der versicherung


Jojo81
  • Themenstarter

Spielt das Zündschloss denn eine Rolle? Muss der Schlüssel in bestimmten Winkel oder Abstand zur Lesespule sein?

Haben den bzw. die Schlüssel nur in die Lesespule bzw. davor gehalten und auch mehre Winkel probiert.

Da das original Zündschloss nicht benötigt wird und ich dafür auch keinen Schlüssel hab und mit dem alten Polo Schlüssel fahren wollte hab ich jetzt den Schlüssel nicht in der von VW gedachten Originalposition.

Ist das ein Problem?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen