vw teilemarkt

katalisator

bernard2105
  • Themenstarter

ich bräuchte unbedingt hilfe. Das teil das am polo 6N2 zwischen dem katalisator und dem krümmer hengt. Das is so ein metalisches gelenkiges teil das wie eine handharmonika aussieht müsste ich wechseln weil es undicht ist. Meine frage muss ich das teil rausschneiden? Und mit was befestige ich das neue teil. das metal ist dort zu dünn um zu schweissen, das alte ist auch nicht geschweisst. Bräuchte dringend hilfe

Danke im vohraus für eure antworten



Dieses Teil nennt sich Flexrohr und wird normalerweise geschweißt


schweißen, mit schutzgas, die bleche innen und aussen + das metallnetz zeug.

verschweißt du nachher in ein klumpen, das geht



bernard2105
  • Themenstarter

und wie kriege ich das alte flexrohr ab?


bernard2105
  • Themenstarter

kann man das auch mit diesem abdichtzeug flicken?


nein kann man nicht flicken , da flexibel.

demontage erfolgt mit zb einem einhandwinkelschleifer, manche nennen es flex.
kannst dich auch mit ner bügelsäge versuchen


Zahnseide geht auch... dauert nur länger


Zitat:

demontage erfolt mit zb


Was macht man am Auspuff mit einem Zahnbecher?


bernard2105
  • Themenstarter

also ich hab es erst mal mit dem dichtzeug probiert, weil es an den kontaktstücken undicht wahr. Ich bin heute mit meinem polo zur arbeit gefahren od bei 2000 umdrehungen wahr da ein komisches vibriergeräusch ziemlich laut aber nur bei ungefähr 2000 umdrehungen. kann das vom flexrohr kommen? ich hab gelesen das das flexrohr auch der schaldämpfung diehnen soll. Währe sehr froh über antworten.



bernard2105
  • Themenstarter

kann man edelstahl mit co2 schweissen
?


Antworten erstellen