Hallo Leute, wollte mal wissen, was folgendes Fahrzeug in etwa Wert sein könnte:
VW Golf 4
Erstzulassung: 02/2004
Km-Stand: 109.000
75 PS
Benzin
Schwarz Metallic
TÜV/AU Neu
2-/3-Türer
Klimatronic
Sitzheizung
Ocean - Ausstattung
Fahrer/Beifahrer/Seiten/Säulenairbag
Servolenkung
Zentralverriegelung
Anti-Blockier-System ( ABS )
elektrische Stabilitätsprogramm ( ESP )
el. Fensterheber
el. Aussenspiegel
el. Wegfahrsperre
Sportfahrwerk ( Weitec )
17" BBS Alufelgen
VW Radio/ Kassette
Laderaumabdeckung
3. Bremsleuchte
geteilte/- umklappbare Rücksitzbank
beheizbare Aussenspiegel
D4- Kat
GRÜNE PLAKETTE
Optischer Zustand: man sieht, dass er nen Haubenbra hatte, Haube hat ein paar mit Lackstift korrigierte Stellen. Vor dem Radkasten hinten links ne Delle, fällt aber eher wenig auf.
BBS Alufelgen haben alle 4 leichte Kratzer und müssten aufbereitet werden. Bereifung müsste auch neu.
Was mir noch aufgefallen war: beim Gasgeben hat er vorne irrgendwie leicht geklackert. Beim Bremsen hat er das Lenkrad leicht verzogen und hinten rechts hat er leicht geknackt. Was könnte das sein?
Bilder gibts leider keine aber hatte mir den heute angeschaut.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Also ich hab vor kurzem n Golf 4 1.6 16V mit ähnlicher Ausstattung verkauft. Haben n Wert von 4500 € erzielt. Gelaufen hatte er ein wenig mehr, um die 115.000 .
Jedoch war der Wagen technisch top im Schuss, nur hier und da ein paar Kratzer.
Also der kommt vom Händler und muss ja dementsprechend 1 Jahr Garantie geben.
Soll 5000 € kosten. Ich denke mal ein wenig plattz zum Handeln ist ja da sicher noch
Raum zum Handeln gibs immer,..
Aber ich würde von der Motorisierung abraten! Ist einfach zu Mau für den Golf + Climatronic
erstmal vorne bremsen radlager querlenker und den ganzen kram prüfen. das sind verschleißteile und meist nicht in der garantie drin
die 75ps sind nicht zum jagen aber reichen im normalfall völlig aus. auch beim g4. mein kumpel fährt den mit den 195er puschen und der bewegt sich gut voran
"ichbins" hat Recht:
Falls es zu einem Kauf kommt, müssen diese Mängel auf jedenfall mit "drin" sein.
Nochmal bzgl der Motorisierung.: Meine Freundin hatte den besagten 1.6er mit 105 PS meine ich. Das War n bomben Motor, relativ Leistungsstark, sparsam (Meist um die 6,5L)
Mein Schwager in Spee hatte den 1.4er mit 75 PS und der wirkte immer ein wenig gequält und trank auch mehr. Natürlich fahren die Autos und natürlich reicht es aus. Sonst würde den Wagen niemand kaufen oder bauen
Aber wenn man schon über einen "Neukauf" nachdenkt, dann wäre ein etwas Leistungsstärkerer Motor, der ebenso genügsam ist eine Klasse sache, find ich jedenfalls.
Ich wollte es nur fairerweise anmerken und niemanden meine Meinung aufzwingen
Zitat:
Aber wenn man schon über einen "Neukauf" nachdenkt, dann wäre ein etwas Leistungsstärkerer Motor, der ebenso genügsam ist eine Klasse sache, find ich jedenfalls.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Das hatte ich bei der Probefahrt auch schon gemerkt, dass er nicht so wirklich voran kam. Schalten ließ er sich auch etwas schwer in den ersten rein und raus.
Witzig, dass Fonsi es anspricht:
Der Golf mit der 1.4er Maschine hatte n Getriebeschaden und wurde fürn Appel und n Ei weggegeben. Ich wusste garnich, dass der Golf damit auch solche Probleme hatte?!
Aber scheint sich ja zu bestätigen.
Die 4er Golfs sind schon Prima, gerade die mit der besseren Ausstattung.. Nur eben auch mitn anständigen Aggregat! Sonst hat man auch nix gewonnen.
Hatte 3 Golf IV mit dem 1.4er im Bekanntenkreis..2 von denen brauchten ein Austauschgetriebe und der andere war ein Langstreckenauto..
Zitat:
Die 4er Golfs sind schon Prima, gerade die mit der besseren Ausstattung.. Nur eben auch mitn anständigen Aggregat! Sonst hat man auch nix gewonnen.
Zitat:
Sind aber schon etwas teuer für ihr alter.
Natürlich sind die VAG-Kisten teuer - aber man kriegt auch was dafür.
Sicherlich sind z.b. die Opels aus der Baureihe von der Preis- Leistung her günstiger.
Da kriegst du mitunter schon richtig schnittige Teile fürs Geld mit Super Ausstattung.. Nur kann ich mich persönlich nicht so recht mit dem Plastikhaften Interieur von denen anfreunden. Das mag dran liegen, dass meine Eltern immer VW,Audi oder Mercedes hatten - man weiß es nicht.
Ebenso verhält es sich mit den Franzosen - Karossen hui, Interieur... naja!
Aber was soll das geschwafel: Ja, die sind teuer - aber ja - die halten auch ihren Wert. Seh es mal so
Also wenn dann will ich das Fahrzeug auch schon noch ne Weile fahren und da zahl ich dann auch ruhig nen 100er mehr. Fahre von anfang an VW und bin immer zufrieden gewesen.
Alleine der Innenraum überzeugt schon.
Kumpel fährt nen 2010er Opel Astra und ich muss sagen, dass das Interieur des Golfs heute besser ausschaut als seins!
Muss halt jeder selbst wissen.
Die neuen Opel so ab 2005 (salopp) sind Top Karren.
Ich kauf mir nur keinen aus den oben genannten Gründen.
Einzig der Insignia würde mir gefallen, aber der kostet mir persönlich noch zu viel
Whatever, darum gehts nun auch nicht mehr:
Muss es denn zwingend "der" Golf sein, oder darfs auch n anderer sein?
Was sind deine Eckdaten? Was soll der Wagen mitbringen?
Nee es muss nicht der Golf sein.
Also sollte auf jedenfall einer vom Händler sein.
Preislich bis ca. 10.000 € da ja wie du schon meintest immer etwas raum ist.
Kilometer sollte er auch noch nicht zu viele haben. Und eben nicht zu alt. Will ihn halt noch ein paar Jahre fahren. Motor sollte auch nen bisschen mehr Power haben. Also muss nicht übertrieben sein aber will voran kommen. Und natürlich Benzin und nen Schalter
Für 10 Riesen bekommst aber schon einen gut erhaltenen Golf 5?
Dennoch währe der 4er auch nicht verkehrt.
Der Tris sollte aber mehr wie ich wissen,er soll bissle erzählen.
Mhh kein Golf, aber wenn ich für mich gucken würde, wäre der hier auf der Liste:
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Nur so als Anreiz!
Bzgl. Golf 5.. kriegt man - Jupp Aber da gehen die Preise auch recht fix nach oben, wenn man keinen 0815 Wagen mit 80 PS haben will...
Meine Freundin hat sich zufälligerweise n 5er Sportsline geholt. Schniekes Gerät
Ich würde bei 10.000€ Budget auch zum Golf V greifen..Der ist einfach schicker und frischer als der Golf IV..
Schon mal im A3 gesessen, Tristan? Ich hatte mal den Sportback als Leihwagen und fand den schrecklich eng..
Klar ist der 5er schicker...
Aber wie gesagt. Will man da nicht n durchgesessenes Basismodell haben, gehen die kosten nach oben, leider. Ist nunmal so.
Jau, ich saß im A3.. fand es eigentlich okay.. bin aber mit 1,83 aber auch nur durchschnittlich groß
Joa der hat auch was
Wobei ich eigentlich nicht so der Auto Typ bin. Aber Golf 4 war bisher auch nicht so meins.
Gibts denn was, worauf ich beim Golf und bei nem A3 besonders achten muss?
Zitat:
nicht so der Auto Typ bin
Man muss eben schon suchen..Gut, vom Händler wird es dann schon eng mit guter Ausstattung und starkem Motor..
Ich find den Golf im Vergleich zum A3 größer..Bin auch nur 1.80, aber ich fand es irgendwie eng..
Zitat:
aber ich fand es irgendwie eng..
Ich meinte auch eigentlich Audi
Zitat:
ist ja nicht zwingend negativ...
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Mal als Beispiel..Der wäre doch interessant, oder?!
gib die fahrzeugdaten doch mal bei DAT ein, das kost dich nix und du kriegst nen ungefähren wert
ich weiß jetzt net inwieweit man den standardgolf mit dem vaiant vergleichen kann, aber meine freundin hat sich vor nem monat nen 4er Variant gekauft
Komfortline
2,0l Benziner
140tkm
2 vorbesitzer
scheckheft lückenlos
1 Jahr TÜV
Neue Sommerreifen auf Alus
Winterreifen
Sehr gepflegt von innen und aussen
der stand bei DAT mit 3300€ Händler EK drin, wir ham den von Privat für 3200€ mitgenommen
okay der von dir ausgesuchte is Jünger, hat weniger KM is kein Kombi, hat dafür aber den kleinen motor... arbeitskollege hat den auch, und der motor zieht nix und braucht viel, ist aber schon ein AT motor drin, die 1,4l 16V sind gern mal hochgegangen
bei unter 120tkm kanns auch sein das der zahnriemen noch der erste ist, wären wieder zusätzliche kosten