vw teilemarkt

Lüftung hat Husten.....

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe heut mal so festgestellt das mein Polo bei der Lüftung auf Stufe 2 nur noch kurze Luftstöße von sich gibt und keine durchgängige Belüftung mehr.

Manchmal ist auch ne Zeitlang ganz aus und wenn ich dann über ein klein Huckel fahre kommt mitmal ein Luftstoß.........

Nu is meine frage dazu, WIE bekomm ich das wieder weg?

Gruß : Michael



könnte der gebläsewiderstand sein der sich verabschiedet, d.h. das da n wackler drauf ist


Findest du vorne unter der abdeckung , wo deine heizung sitz links vom sicherrungskasten .



TazmanischerT
  • Themenstarter

Links vom Sicherungskasten vorn im Motorraum ist bei mir 1x der Scheibenwischer Motor , das Steuergerät an sich und 2 solche dicken Relais.

Meint ihr damit nun eines der Relais da vorne?

Und Wackler hat men Wagen irgendwie viele.......( dazu aber dann mal noch nen anderer Thread ).

Gruß : Michael


Das riecht ja förmlich schon nach einem Wackler


Das rot makierte


7345d4f_23.jpeg
7345d4f_23.jpeg

http://www.polotreff.de/forum/t/216705

hier ne kleine wegbeschreibung zum gebläsewiderstand...

btw, am auto wird immer in fahrtrichtung gearbeitet... also sitzt links vom sicherungskasten der kotflügel

die relais die du gefunden hast sind zuständig für die benzinpumpe


TazmanischerT
  • Themenstarter

Ok,dann schonmal vielen dank.

Klasse Beschreibung übrigens
Werde mich morgen gleich mal schaun......

Weiß denn einer von euch ob dieser Wiederstand auch aus einem Polo 2F Bj92 ? In den Polo 86c Bj89 rein paßt?

Habe halt noch den 2F stehen und würd die Teile sind einfach umbauen.


vielleicht geht dein gebläse ja auch fest. machts irgendwelche geräusche?

der vorwiderstand ist neben der batterie unter der abdeckung, richtung fzg-mitte.



TazmanischerT
  • Themenstarter

Ney Geräusche macht das gar nicht.

Wie bereits in dem anderen Thread da von T4xs zu lesen ist,so in etwa ist es auch bei mir. Also 1 und 2. Stufe geht so gut wie gar nicht....da "Hustet" er nur mal so vor sich hin........und im 3. gibt er mitma Gas........


der widerstand passt aus dem 2F und aus dem zusatzgebläse unter der hinteren sitzbank vom T3


TazmanischerT
  • Themenstarter

Also gehts morgen ans umbauen......da im anderen alles funktioniert.

Vielen dank.


meins hat auch immer mal gequietscht. irgendwann ging dann auf stufe 1 nichts mehr (nur duch den fahrtwind), dann wurde es lauter und am ende nur noch auf stufe 3 durch aufmunternte schläge aufs armaturenbrett mit einem höllenlärm.

miss als erstes mal den widerstand durch. hab die werte zwar nicht im kopf, sind aber nur wenige ohm. wenn der ok, musste wohl doch das gebläse ausbauen.


TazmanischerT
  • Themenstarter

Naja ich habe nichts zum durchmessen hier.....nur Werkzeug zum umbauen der sachen
Also wirds umgebaut, ich mein es kann ja nicht schaden.

Da ich halt weiß das es aus dem 2F 100%ig läuft.......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen