vw teilemarkt

Drehzahl schwankt im stand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nachdem ich die Batterie gewechselt habe. Schwankt die Drehzahl im stand immer zwischen 1800 und 2000 Undrehungen. Kann es sein das sich die Drosselklappe verstellt hat ?



gelöschtes Mitglied

    wenn du eine elektrische drosselklappe hast dann ja...
    einfach mal zum bw händler fahren und drosseklappe auf grundeinstellung justieren lassen...dann haste ruhe


    Kommt mir ja irgendwie bekannt vor dieses nervige Gasgeben von alleine. Dann sind wir schon zu zweit. Siehe mein Drosselklappen Reinigungs Thread...



    gelöschtes Mitglied

      das thema mit drehzahl erhöhungen wurde in den letzten tagen seehr oft schon gestellt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja beib mir ist erst heute nach den Batterie Wechsel aufgetreten ....


      Das penelt sich wieder ein,Drehzahlschwankungen sind keine Seltenheit nach einem Batteriewechsel....
      Dieses hoch und runter mit der Drehzahl hängt meistens mit einer defekten Batterie zusammen !
      Hatte ich bei meinem alten 6n1! Zuerst gingen die einzelnen Kontrolllampen an wegen der Mangelnden Stromersorgung,anschließen stieg die Drehzahl an und fiel wieder ab,wie eine Wippe......
      Und schließlich ging der Motor aus,weil das Motorsteuergerät keine Stromzufuhr mehr hatte.Fehlerursache:Beim Ölwechsel an die Lima gekommen und die Sicherung auf der Batterie geschrottet ---> Sicherung auf der Batterie zerschossen.
      Dieses besagt an und abfallen der Drehzahl kam auch,als ich eine defekte Batterie eingebaut hatte,dann aber dauernd,ohne dass andere Kontrolllampen an waren.
      Neue Batterie rein --> Drehzahl konstant.
      Dass im Winter die Drehzahl auf bis zu 1200 1/min steigt ist völlig normal,sobald der Warm ist sollte die wieder runter gehen....


      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen