vw teilemarkt

6n2 GTI Leistungssteigerung?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

habe mir ja jetzt eine 6n2 GTI motor (ARC) gekauft, habe diesen auchschon komplett zerlegt zur reinigung und derneuerung diverser teile.

Nun möchte ich jedoch leistungstechnisch auchnoch etwas machen.
Ich möchte beim klasischen sauger zuning bleiben und mir keinen Turbo oder kompressor einbauen.

Ich habe mich bereits auf diesen zwei seiten umgesehen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nun ist die frage was ist am besten miteinander zu kombinieren?
    Das ziel sin zwischen 150-180PS

    Was würdet ihr machen? und bitte ich möchte nicht nur Luftfilter und auspufanlage

    THX Gruss



  • Nockenwellen, Chip, Fächerkrümmer, Metallkat, Einzeldrosselklappen, Kopfbearbeitung
    Dann abstimmen lassen


    150-180 ist schon ne Ansage. Bei 180 reichen schon mal nicht mehr nurn paar Nocken plus Abstimmung. Da mußte schon den ganzen Kopf bearbeiten. Problem ander der ganze Geschichte wird aber immer das Getriebe bleiben da es früher oder später winke winke sagen wird.



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    ja das problem mit dem getriebe ist mir bewust.
    Dan bleiben wir mal bei 150Ps auch für diese muss man ja den kopfbearbeiten oder?

    Fächer habe ich noch nirgends gefunden wo gibt es diese?


    Zitat:

    Fächer habe ich noch nirgends gefunden wo gibt es diese?


    Andere Fächer bringt nix, da GTIs ab Werk schon Fächer haben, ausserdem du willst wegen Optik auf Edelstahl Fächerkrümmer zulegen.

    Friedrich Motorsport baut diese: http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Facherkrummer-VW-Polo-6N-6N2-SH-1-4l-1-6l-16V-GTI-/200675563148?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb932168c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    ein fächer wurde mir mal von tnc-tuning angeboten, allerdings musst du den für die mfk demontieren. aber der gti hat ja schon einen, von dem her also unnötig.
    einzeldrossel kannst bei uns in der schweiz auch vergessen, ausser du hast ein richtig dickes bankkonto

    was ich dir noch zur kopfbearbeitung empfehlen kann ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bei denen hab ich meinen machen lassen, und ist auch nicht allzu nördlich im grossen kanton. die machen dir auch gleich eine abstimmung aufm dyno oder live auf der strasse.

    in österreich gibts auch noch ne kompetente bude [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das sind hald eher die golf profis, hab vor im frühling meinen golf hinzuschicken für nocke, kopfbearbeitung, drosselklappe und k-jettronic einstellen.


  • V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Danke

    Dachte einfach an einen chromstahl fächer aber das ist ja momentan nicht das wichtigste.

    Das problem mit der mfk ist mir bewust und ich habe nicht das passende konto.
    Deshalb wil ich den kopf möglichst gut bearbeiten lassen.
    Was hast du an deinem alles machen lassen?


    Ich hab bei mir eine "kleine" Kopfbearbeitung machen lassen.


    Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
    Ventitsitzringe optimal bearbeitet
    Serienventile optimal bearbeitet
    konische Ventilführungen

    Ist hald ein Alltagsauto und da reichts

    Der Golf im bekommt dann im Sommer das Grosse Paket


    Leistungssteigerung der klassischen Art:
    Kopf Bearbeitung Kanäle mit Anpassung von Ansaugrohr und Abgaskrümmer, größere Ventile, Nockenwelle mit einstellbarem Nockenwellenrad, Erhöhung der Verdichtung, Sportluftfilter mit ordentlicher Frischluftversorgung, und einen Fächerkrümmer mit einer dicken Gruppe A Abgasanlage
    Dass ganze nach dem Zusammenbau auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
    Kopfbearbeitung habe ich immer bei M und M Motorentechnik machen lassen Tel Nummer kann ich dir geben.
    Der kennt auch einen für den Prüfstand.



    Antworten erstellen