vw teilemarkt

G40 Luftfilterkasten Mangelware

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Hab mir jetzt letztens einen G40 zugelegt, leider hat der Vorbesitzer da einen so genannten Sportschnorchel dran gepappt. Sieht unschön aus und mach der Prüfer mit Gruppe A Anlage nicht sehen. Also soll das scheiss Teil raus, aber ich finde nirgendwo solch ein Luftfilterkasten weder im Teiletreff noch in eBay.. Sind teile so Rar? Gibts die evtl. noch neu von VW? Eher nicht oder?



Ist leider ab dem 01.04.2011 bei VW ersatzlos entfallen.
Wenn man Glück hat, findet man mal unverbastelte bei ebay,
allerdings preislich nicht immer unbedingt als Schnäppchen.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Sowas hab ich mir gedacht.
Und alternativen gibts auch nicht wenn ich das richtig aus der Suche rausgelesen habe?



Nee, den vom 3F bzw. NZ kannst Du nicht nehmen, da beide dort den LMM
sitzen haben und dann passt das vom Anschluss nicht.
Immer mal die Augen offenhalten, auch in Foren, z.B. g-laderseite.de im Biete-Thread.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Zitat:

Immer mal die Augen offenhalten, auch in Foren, z.B. g-laderseite.de im Biete-Thread.

Oke da han ich noch geschaut, danke für den Tip.


Bitte, wobei ich mir mit dem Tipp wohl nen Eigentor geschossen habe, suche nämlich auch noch nen zweiten


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Pff.. Raffzahn, du hast doch schon ein, ich hab garkein


Zitat:

Pff.. Raffzahn, du hast doch schon ein, ich hab garkein


Wenn es sich mal ergibt. Wollte meinen jetzigen unverbastelt isn Regal legen und nen zweiten zwecks Umbau auf den grösseren Ansaugschlauch vom Diesel.


Nabend, hab vielleicht noch einen Kasten, gucke ich morgen mal nach, kommst ja "fast" aus der Nähe ...........



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Zitat:

Nabend, hab vielleicht noch einen Kasten, gucke ich morgen mal nach, kommst ja "fast" aus der Nähe ...........


Tatsache noch ein Nordlicht Ja schau mal das wäre super, damit ich den scheiss sportluftfilter rausschmeissen kann.


Zitat:

Nee, den vom 3F bzw. NZ kannst Du nicht nehmen, da beide dort den LMM
sitzen haben und dann passt das vom Anschluss nicht.


Die Unterseite ist identisch! Nur der "Ansaugschnorchel" und das Oberteil sind nur beim G40 zu finden.

Ich hab einen bearbeiten Luftfilterkasten eingebaut bei mir und einen komplett originalen liegen...ist aber nicht käuflich zu erwerben

Ein originales Oberteil wo die Verengung im Ansaugtrackt noch nicht entfernt wurde ist nahezu unmöglich zu finden, muss man aber auch nicht unbedingt haben... wer jedoch ein solches Teil besitzt sollte es nicht zerstören sondern lieber noch ein bearbeites holen die man des öfteren findet.


Davon bin ich ausgegangen. Nur gab es beim Freundlichen immer nur
den kompletten Kasten, also Unterseite und das Oberteil immer nur zusammen.
Dabei ist zu unterscheiden:

Teile-Nr. 871 129 607 F -> der komplette Kasten mit Filtermatte als Ersatzteil

Teile-Nr. 871 129 611 C -> ist der Kasten ohne Filter

Zitat:

Die Unterseite ist identisch! Nur der "Ansaugschnorchel" und das Oberteil sind nur beim G40 zu finden.


ich hab noch ein oder 2 deckeln liegen, bei intresse PN

aber für 10€ gehn die net weg


Besteht noch Interesse? Hab den Kasten rausgesucht, dreht gerade seine letzte Runde in der Geschirrspülmaschine ........


@MadMatze So wie meine 4 Kolben sich heute über eine Rundumwäsche im Spüli freuen werden


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Und was sagen eure Frauen dazu?
Matze hast PN hab das jetzt erst gesehen


Zitat:

Und was sagen eure Frauen dazu?


NICHTS (diesmal waren es ja keine Felgen)


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

zu geil


Zitat:

Und was sagen eure Frauen dazu?


"Wieso packst Du DAS denn in den Backofen?"...

- 1. Ist das mein G-Lader (das dingen was dafür da ist das du Spaß auf dem beifahrer sitz hast) und zweitens werden sich die lagersitze etwas aufweiten damit ich meine lager da ordentlich rein bekomme.

"Achso, das ist ja cool" ....

-----

Hat jemand noch 2 Klemmen vom G40 Luftfilterkasten liegen?

Die Galvanik hat 2/3 verschlampt! -.-"


gelöschtes Mitglied

    Guck doch mal bei classicparts


    Wieso bei Classicparts, gibts doch noch bei VW.
    Teile-Nr. 867 129 797 , Stück 2,50 €

    Zitat:

    Guck doch mal bei classicparts


    Antworten erstellen