vw teilemarkt

VW - setzen, 6 ?

Was mich nervt ist das VW sich an Teilen nur mit ihrem VW Logo bereichert.

Einige Teile kommen direkt vom Hersteller der nur für Vw das Logo noch mit aufdruckt. Bietet das selbe Bauteil auch in Ebay an für fast 70 Prozent weniger Geld .

Vw verdient sich mit dem " VW Originalteil" eine goldene Nase . Und das seh ich nicht ein .
Ich wohne 8 Kilometer neben " KOLBENSCHMIDT bzw KS Gleitlager .der Lager und auch Kolben für VW produziert und produziert hat .Und habe die Dinger selber mit hergestellt .

.

wo ist denn das bitte mittlerweile nicht mehr so, wo sich manch hersteller mit ihrem logo bereichern?

heutzutage wird sich nur noch auf kosten anderer bereichert.

eine nicht kontrollierte lieferung ist scheiße, auf jeden fall.
aber das der teileverkäufer am tag vorher gesagt hat, dass das teil nirgendwo auf lager ist, liegt denk ich nicht an seiner unfähigkeit sondern eher an dem wunsch, kunden an sich zu binden. aber das ist nur eine vermutung und ich will hier nix unterstellen

vw ist ja eigentlich immer teuer, aber nicht alle sind schlecht.
hier gibts von vw zu vw unterschiedliche preise und ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die menschen in kleinen autohäusern kompetenter sind als bei den ketten.

aber wie schon gesagt wurde, das ist nichts neues - das ist fast überall so.

gelöschtes Mitglied

Naja, aber einen ganzen Konzern nieder zu machen, weil eine Bestellung schief ging, bei der noch nicht einmal klar ist, ob der Händler überhaupt die Schuld trägt, ist nicht ok..
    Weiß doch keiner, ob die Lenkung wirklich umgebaut ist und der Schlauch nach FIN am Fahrzeug passen müsste..

Dass nicht immer alles glatt laufen kann, sollte klar sein, denn niemand ist fehlerfrei..

Wenn man schlechte Erfahrungen mit einem Händler macht, sollte man den einfach meiden und zum nächsten gehen..

mäd
    • Themenstarter

Stopp - bevor hier was falsch verstanden wird.

Ich bin nicht der Mensch, der sofort aus der Haut fährt. Menschen machen fehler. Der Unterschied ist nur, das es 3 Sorten davon gib. 1. die Sorte, die "nie" Fehler machen, die 2. Sorte, die Fehler machen, sie es aber nicht interessiert und die 3. Sorte, die Fehler macht und auch eingestehen kann, das was falsch gelaufen ist.

Es brauch eigentlich viel, um mich aus der Ruhe zu bringen.

Mir geht es hier nicht darum, das ich irgendwas geschenkt bekomme, oder nichts bezahlen will. Nur kann es nicht sein, das ich, aufgrund der Unfähigkeit, oder Unlust, oder was weiß ich warum, unzählige Kilometer fahren soll wegen einem Ersatzteil, das angeblich nirgendwo auf Lager ist!

Das seh ich nicht ein. Hätte der Typ mir gestern mittag, als ich das Teil bestellt habe gesagt, das es in dem anderen Autohaus vorrätig ist, wäre ich dorthin gefahren. Aber nicht, nachdem ich was bestelle und mir das auch noch versprochen wird! Darum geht es

Das mit dem Schrottmotor bei ebay hab ich meines Wissens auch mit keinem Wort VW die Schuld dafür gegeben, oder?

Noch was zum Thema, man kann nicht alles wissen. Das ist richtig. Man kann nicht alles wissen. Aber man sollte wissen, wo man nachschauen muss, bzw. wen man fragen muss.

*ironiemodusan*
    Schon klar. Es ist verdammt schwer, anhand der Fahrgestellnummer und den Angaben "ohne Klima" und "ohne ABS" das passende Teil rauszusuchen, wenn die Suchmaske nur eine Teilenummer ausgibt! Da können schon extreme Verwechslungen vorkommen
    *ironiemodusaus*

Wenn man also keine Lust hat zu arbeiten, dann soll man es lassen, und nicht so tun als ob man der Mitarbeiter des Monats wäre!
    Es geht hier einfach darum, das mich das ankotzt, wie alles gelaufen ist und ich mich total verarscht fühle.

Edit:->
    Das ist es ja, Fonsi.
    Wenn man mit dem einen nicht zufrieden ist, geht man zum nächsten. Und dann wieder zum nächsten und wieder zum nächsten. Aber langsam gehen die Händler aus! Hab vorhin noch nen Tip von nem Schrauber bekommen, dem es so ähnlich erging mit den Autohäusern vor Ort. Der kennt noch ne kleine VW Werkstatt, die nen sehr fähigen, jungen Schrauber am Teiledienst sitzen haben. Den werd ich Montag morgen unabhängig davon gleich nochmal kontaktieren

Ich habe ja auch 2 Unterschiedliche Autohäuser wo ich ihn gehe.

Wenn es um Reparaturen geht gleich der vor Ort.
    Wegen Fahrservice und Kundenfreundlichkeit.

Der andere wegen sonder teile nummern.
    Der durch sucht auch alles und rennt ins Lager um Vergleichssachen zu holen.
    Da kann es schon mal eine Halbe Stunde dauern bis man fertig ist mit reden und Teile suche.
    Gehe da auch hin wenn ich Teile vom Schrotthändler haben möchte zur Identifikation.

Antworten erstellen