vw teilemarkt

Welches Handy Kaufen? IPhone 4 oder Galaxy S2

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Mit dieser Frage beschäftige ich mich gerade...

Wer hat n Plan?

Ich schwanke...hab jetzt ein I Phone 3 von der Bedienbarkeit bin ich super zufriedenWas mich nervt I-Tunes...

Jetzt soll etwas Neues her...ich tendiere zum I-Phone 4..kein 4S
+ Bedienbarkeit
+ Klein
- I-Tunes gebunden
- nur 5MP Kamera

Samsung Galaxy S2
+ Großes Display
+ 8 MP Kamera
- Menüdesign gefällt mir nicht



gelöschtes Mitglied

    darf man fragen warum kein 4s?


    Naja der Vergleich ist nicht ganz fair^^

    Ich werf mal grad was in den Raum.
    Iphone 4S:
    - nicht itunes gebunden, außer bei Musik
    - auch hier 8MP Kamera, macht sehr sehr gute Bilder und HAMMER Videos.
    - extrem hohe Displayauflösung

    Im Endeffekt entscheidet sowieso, mit welcher Software du besser klarkommst. Technisch nehmen die sich nichts.



    Vor der entscheidung stand ich auch letzte Woche.

    Vorweg: Es ist das Samsung Galaxy S2 geworden.

    Das Iphone 4 (nicht das 4S) hat deutlich schlechtere Komponenten. Auch laut Aussage einiger Handy Verkäufer liegt das Samsung Galaxy S2 vorne. Ebenfalls ist das Galaxy S2 in fast allen Tests im Moment auf Platz 1.
    Ich nutze sowieso lieber Android (Betriebssystem des Samsung Galaxy S2) da du deutlich freier bist (nicht an ITunes usw gebunden) und es mehr Apps kostenlos gibt. Mit dem IPhone kannst du z.B. nur Dinge per Bluetooth an Apple User senden.

    Meine Freundin und ich nutzen seit gestern bzw. vorgestern das Galaxy S2 und es ist der Wahnsinn. Das Ding ist so sau schnell. Deas Display optimal. Absolutes hammer Teil.

    Für mich, keine Frage, kommt nur das Galaxy S2 in Frage.

    Aber der ständige Kampf zwischen IOS und Android Usern wird sich ewig fortsetzen. Du wirst hier auch bestimmt noch Meinungen bekommen, die zum IPhone tendieren und diese Kommis werden von den Apple Usern kommen.

    Kleiner Tipp:
    Auf www.smartmobil.de bekommst du das Samsung Galaxy S2 für lediglich 18€ (auf 24Monate) im Monat. Dazu kannst du dir einen Vertrag für nur 9,95€ monatlich bestellen mit 100 frei SMS, 100 frei Minuten und 200mb Internet flat. Der Vertrag ist monatlich kündbar (nicht für das Handy, verständlicherweise).

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß


    Zitat:

    darf man fragen warum kein 4s?


    ...eben weils so heißt...


    Hast dir mal das Motorola Defy angeschaut?

    Ich finde Apple ist halt mehr Lifestyle SchnickSchnack der auch noch übermaßen bezahlt wird...


    Zitat:

    Auch laut Aussage einiger Handy Verkäufer liegt das Samsung Galaxy S2 vorne. Ebenfalls ist das Galaxy S2 in fast allen Tests im Moment auf Platz 1.


    Das stimmt so nicht. Das 4S schlägt das Galaxy S2 in allen Tests deutlich - und ja mit gleichwertiger oder schlechterer Hardware.
    Der beste Motor läuft halt auch nur so gut wie die Software ist.

    @2F RM:
    Ja das stimmt, Apple lässt sich den Namen ordentlich bezahlen. Aber wo wir gerade hier sind, das macht VW auch


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Kein 4s weils einfach zu Teuer ist....

    Galaxy 2 und I-Phone 4 sind Preislich Relativ gleich....

    Das 4s ist besser wie das Galaxy 2...das weiß ich allerdings gehts hier um das 4 im vergleich zum S2

    @ Achim Nein es soll entweder Samsung oder wieder Appöe werden...nix anderes!


    Das Samsung hat halt (in Klammer die Apfelphon Werte):

    - größeres Display 4,3" (3,5")
    - Speicherkartenmöglichkeit bis 32Gb (keine Speicherkarte)
    - USB, Bluetooth, E-Mail (I-Tunes, E-Mail)
    - 1Gb RAM (512 Mb Ram)
    - 157 Std. Standby (104 Std. Standby)


    ...wobei ich bis heute noch nicht nachvollziehen kann für was man ein Handy jenseits der 200€ Grenze benötigt ...

    ...naja gut das Handy der Neuzeit soll wohl den Colt aus der Cowboyzeit ersetzen...


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Weiß ich auch nicht Achim....

    Ich bin mit meinem 3g voll zufrieden bis auf die Tatsache das es einfach durch den Jailbreak dermaßen langsam ist(Öffen von Nachrichten dauert ca 10s) hab das Handy jetzt auch fast 2 Jahre und es nervt einfach deshalb wirds zeit für was neues



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Es ist nun ein S2 geworden


    Sag ich doch

    Ich bin grad am überlegen mir nächstes Jahr ein Experia Pro zu kaufen - mein N73 ist nach gut 5 Jahren solangsam "Schrott Deluxe"


    Zitat:

    Es ist nun ein S2 geworden


    Du wirst nicht enttäuscht werden. Das Ding ist spitze. Viel Spaß damit.

    Welchen Anbieter hast du gewählt und welchen Vertrag?

    Gruß


    Zitat:

    Welchen Anbieter hast du gewählt und welchen Vertrag?


    ...meine Devise: Handy kauft man ohne Vertrag. Für das was der Vertrag mit Handy im Monat mehr kostet kann man sich nach 2 Jahren meist 2 Handys kaufen


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Habs ganz normal ohne Vertrag gekauft...


    Zitat:


    ...meine Devise: Handy kauft man ohne Vertrag. Für das was der Vertrag mit Handy im Monat mehr kostet kann man sich nach 2 Jahren meist 2 Handys kaufen


    Stimmt aber nicht immer.
    Hab mir eben ein 4s mit Vertrag bestellt und bezahle in den 2 Jahren, im Vergleich zum Smartmobil-angebot + Iphone, nur 11€ mehr.
    Hab dafür aber eine richtige Internetflat ohne Drosslung der Geschwindigkeit, 20 Freiminuten mehr und telefonier am Wochenende kostenlos ins Festnetz.

    Zitat:
    Kleiner Tipp:
    Auf www.smartmobil.de bekommst du das Samsung Galaxy S2 für lediglich 18€ (auf 24Monate) im Monat. Dazu kannst du dir einen Vertrag für nur 9,95€ monatlich bestellen mit 100 frei SMS, 100 frei Minuten und 200mb Internet flat. Der Vertrag ist monatlich kündbar (nicht für das Handy, verständlicherweise).


    Die ganzen günstigen Anbieter bzw. Prepaid Anbieter lohnen sich nicht wirklich.
    Und was sich alles im kleingedruckten versteckt ist teilweise echt lächerlich.


    Naja dafür bin ich irgendwie zu "Oldschool" - ich nutzt ein Handy eben nur zum Telefonieren und SMS schicken


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Naja toll wieder keine All Flaterate...sowas würd ich mir nicht mehr holen weil man damit eh nicht hinkommt...bin von Vodafone zu Congstar 9Cent Tarif!+Internetflat ich würd nicht mehr tauschen!Wenn ichn neues Handy brauch dann hol ichs mir..und fertig wenn Vetrag verlängerst musste immer draufzahlen...


    ^^Klar muss man vorher wissen was man braucht sonst legt man sicher drauf.
    Mit 120 Minuten komm ich persönlich locker aus und sms brauch ich nicht wirklich dafür gibts kostenlose apps. Also lohnt sich ne "All Flat" für mich gar nicht.

    Den Congstar 9 Cent Tarif hab ich momentan auch ist auch ansich nicht schlecht solang man keine Rechnung braucht
    Nur deren Arbeitsweise ist bissel komisch. Wie kann sich ein Vertrag ohne Laufzeit um 12 Monate verlängern? Und auf nachfrage wird dann sofort auf Kulanz der Vertrag gekündigt.
    Die Internetflat von Congstar ist aber ein schlechter Scherz. Das geht nicht jenes darf man nicht,... für was bezahlt man überhaupt die Flat?



    Über Tarife kann man sich Jahre streiten. Es gibt nicht DEN Tarif.
    Man muss gucken was man braucht und dann abwägen.

    Und ob man nun mit Vertrag oder ohne kauft ist ja schließlich auch jedem selbst überlassen.

    Gruß


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Zitat:

    Es gibt nicht DEN Tarif


    Da haste Recht!

    Irgendwo ist immer n Harken...hab auch auf 2 Jahre Vetrag gemacht da ich da die ersten 3 Monate kostenlos Surfen konnte!


    Das s2 ist richtig gut. Meine Freundin hat das auch und ist viel besser als das neue iphone. Das s2 schneidet auch in fast allen Tests besser ab.


    ...tjoa IPhone ist auch nur ein angefressener Apfel...


    Zitat:

    Das s2 ist richtig gut. Meine Freundin hat das auch und ist viel besser als das neue iphone. Das s2 schneidet auch in fast allen Tests besser ab.


    schwachsinn, vlt. im Apple-Hass Test, in sonst aber keinem


    Zitat:

    schwachsinn, vlt. im Apple-Hass Test, in sonst aber keinem


    Dann ist Computerbild wohl der "Apple-Hass Test"

    Zitat:

    Das Galaxy S2 bietet ähnliche Funktionen wie das Apple iPhone 4S und ist dabei 220 Euro günstiger (Stand: 18.10.). Diesen zusätzlichen Betrag blättern Sie beim neuen Apple-Flaggschiff eher fürs Design und die Marke hin, als für überlegene Leistungsdaten. Bei der Fotoqualität setzt sich das iPhone 4S durch. Unterm Strich landet das neue iPhone 4S nach der COMPUTER BILD-Bestenliste knapp hinter dem Galaxy S2 – aber Geschmack und persönliche Vorlieben bildet die Testtabelle natürlich nicht ab.


    Mag zwar sein das sie recht haben das man einiges nur fürs Logo bezahlt aber das ist bei vw auch nicht anderes


    hey,
    also ich stelle mir auch seit tagen die frage,welches das nächste sein wird....

    entweder das samsung s2,samsung note oder iphone 4-4s....

    ich hab momentan das 3g und wie chris schon sagte,is das ding saumäßig lahm und kommt überhaupt nich in die gänge...

    preislich finde ich die iphones echt krankhaft überteuert,selbst bei vertragsverlängerung (220euro zuzahlung,haben die ne meise?!) aber dafür komm ich eigentlich super damit klar...

    bei dem samsung mache ich momentan die erfahrung über nen kumpel,der das s2 hat,dass es ihm irgendwie nur probleme bereitet...plötzlich empfang weg,keine verbindung,selbstständiges öffnen des sprachmoduls,ausgehen und nich wieder angehen etc...

    und das samsung note hatte ich leider bis jetz noch nich in der hand,soll aber schon echt riesig sein...

    auf jeden fall bin ich total überfragt


    Jetzt komm ich als Apple Seller

    Also...

    Das BESTE Handy gibt es nicht. Es gibt nur das Handy was einem gefällt.
    Jeder hat andere Ansprüche.
    Deswegen empfehle ich jedem der ein neues Handy kaufen möchte jedes Handy einmal gründlich zu testen.
    Fast jeder sagt: "Kauf das handy, ich hab das auch" oder "ich find das iphone scheiße, kauf das nicht".

    Sowas finde ich echt scheiße.
    Währe ja das gleiche als wenn mein Kumpel mir eine Freundin aussucht

    Auch wenn die Wahl schon gefallen ist sollte jeder der sich ein neues Handy kauft alles testen was geht.

    Auch wenn ich bevorzugt iPhones repariere und verkaufe muss ich sagen das Samsung,Sony Ericsson etc sehr gute Handys baut.

    Hoffe ich kann den einem oder anderen Helfen.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sollte jeder der sich ein neues Handy kauft alles testen was geht.


      Aber wo kann man denn Handys gescheit testen? In den Shops liegen doch meist nur Dummys rum..


      Gescheit testen kann man eh nicht. Denn die meisten Funktionen der Handys entdeckt man nicht innerhalb der ersten 14 Tage.

      Und Fehlfunktionen werden auch erst später sichtbar.

      Wer also einen "normalen" Geldbeutel hat dem bleibt wohl außer vorher Informieren und dann kaufen nix übrig.

      Ich für meinen Teil vereinfache mir das noch indem ich ein Limit von 150€ habe und als Zusatzfunktion nur:

      - MP3 Player
      - Wecker
      - Kalender

      benötige.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gescheit testen kann man eh nicht. Denn die meisten Funktionen der Handys entdeckt man nicht innerhalb der ersten 14 Tage.


        Darauf wollte ich hinaus..

        Und die Meinungen zum I-Phone, zum Beispiel, gehen eben auseinander, da es Befürworter gibt und absolute Verweigerer..
        Und den Test im Internet kann sicher auch nicht immer trauen..Da kann man ja fast nur noch auf gut Glück kaufen..


        Zitat:

        Dann ist Computerbild wohl der "Apple-Hass Test"


        Guck dir den Test doch an, im Fazit wird das Gewicht und der Preis als ausschlaggebend genannt - was ist das für ein Test? Das kann jeder selbst sehen und vergleichen.
        Schau dir anständige Benchmarks an, da siehste wie das 4S das Samsung S2 deutlich hinter sich lässt - ja oft mit gleicher Hardware aber einfach der zum Handy passenden Software.

        Aber ich gebe den letzten Beiträgen Recht:
        Das ist genau wie beim Tarif, da muss jeder für sich finden, womit er am besten klarkommt und was er braucht!

        PS: Bin vom 3GS aufs 4S umgestiegen und habs noch keine sekunde bereut.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen