vw teilemarkt

Hallöchen und eine Frage...

IndianapolisG40
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich wollte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Tim, ich bin 17 Jahre alt und habe mir vor einem halben Jahr einen Polo G40 (Original, kein Umbau) gekauft um Slalomrennen zu fahren!
Das Auto wurde auf "Show & Shine" umgebaut, was zum einen Teil gut, zum anderen Teil schlecht für mich ist für den Slalombereich.
Nun habe ich den Alukäfig schon rausgeschmissen und einen neuen Stahlkäfig bei Wiechers bestellt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Das Auto hat ein "Fahrwerk" von FK drinnen.
Da muss natürlich was anderes rein um schnell um die Hütchen zu rasen.
Im Moment tendiere ich zu KW und H&R. Meine Preisvorstellung liegt bei ~1000€.
Könnt ihr mir Fahrwerk(e) empfehlen? Über evtl. Erfahrungsberichte im Slalombereich wäre ich auch erfreut.

Grüße



Ich bin früher mit einem Scirocco Slalom gefahren und habe vorne ein Fichtel und Sachs Schraubfahrwerk verbaut, hinten Fichtel und Sachs Straßendämpfer.
Mit Domstrebe Teflon Domlager und eine Strebe für die unten zwischen den Dreieckslenkern.

Der Vorteil wenn der Wagen hinten nicht zu hart ist und sich bewegen kann, hebt er nicht so schnell dass Bein und du hast eine bessere Straßenlage.


Hoffe du willst nur aus Spaß beim Slalom fahren, denn der G40 hat eine schlechte Klasseneinteilung.
Da darfst du sich dann mit den 2 Liter Kisten rumschlagen, ala BMW 320 etc.
Wenn du mit denen Mithalten willst, musst du ordendlich investieren.

MfG



IndianapolisG40
  • Themenstarter

Bei mir ist der Hubraum beschränkt auf 1,8 Liter. Da ich noch keine 18 Jahre alt bin.
Und da ich Im SJ-Cup des ADAC ausgeschrieben bin, darf ich sowieso nur zusätzlich Gleichmäßigkeitscup fahren!
Aber evtl. will ich dann in 2 Jahren Clubsport fahren und aus dem SJ-Cup aussteigen.
Man muss schon genau die 1272ccm mit 1,4 multiplizieren, um unter die 1,8 Liter zu kommen


g40 zum Slalomfahren.... naja nicht wenn du vorne mitfahren willst...

Gegen die Leistungsstarken BMW mit sperre serienmäßig haste da schlechte chancen mit der Polo Wappelvorderachse.... in den kleinen Kassen sieht das anders aus...

Zum Fahrwerk:
Erstmal musst du uns sagen ob du damit auch im Alltag fahren willst? Denn ein Kompromissloses Slalomfahrwerk ist so hart, dass du das dann meiner Meinung nach vergessen solltest....

MFG
Ferringo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen