vw teilemarkt

Unterbodenschutz

Idealism
  • Themenstarter

Gudi

ich bin relativ neu hier im Forum und Lese eigentlich nur ^^

Da ich nicht so erfahren bin habe ich eine Frage an die Profis hier.

Ich hab einen Polo 6n BJ 95 geschenkt bekommen hat neu Tüv jedoch die letzten Jahre ein wenig gelitten.

Er stand 2 Jahre in einer feuchten Garage. Da wo das Ersatzrad liegt war er leider an einer kleinen STelle durchgerostet weshalb ich die Reserveradbucht komplett rausgeflext und eine komplett neue Reserveradwanne eingeschweißt habe.

Versiegelt habe ich die Schweißnaht noch mit so Füllerzeug ( so Gummiähnliches zeug halt ) ^^

Danach habe ich den Kofferraum mit Unterbodenschutz komplett bzw bis leicht über der Reserveradwanne mehrmals mit Unterbodenschutz gesprüht. Ergebniss ist gut.

Jetzt komme ich aber zu meiner eigentlichen frage ^^

Hatte das Auto auf der Bühne und ein netter Freundlicher hat mir empfohlen den Unterboden auch noch mit Unterbodenshcutz zu versiegeln UND jetzt kommts die Bremsleitungen nacht hinten von der Trommelbremse leicht anzuschleifen und auch mit zu versiegeln.

Ist das unbedingt notwendig? Kann ich nicht einfach drüber gehen? Also ohne anschleifen?

Danke schonmal für ein paar Tipps...

lg und schönen 2 Advent



gelöschtes Mitglied

    Bei Grip habe ich gesehen das die liebe mit Fett eingestrichen werden sollten.

    ich hab dafür auch noch Haftfett inner Dose wenn ich mal wenig Zeit hab.

    Die Leitungen anschleifen bestimmt um den schon bestehenden Rost runter zu nehmen ,damit unter der versiegelung nicht weiter rennt


    Antworten erstellen