vw teilemarkt

erheblicher lackschaden

Holzwurm310192
  • Themenstarter

ich habe meine seiten leisten von meinem auto m it heißluftfön abgezogen leider sind große stücken lack mit abgezogen wurden.
Ich wollte nun wissen ob jemand weiss was es kostet wenn man das lackiren lässt? Gott sei dank ist der schaden nur auf einer fahrzeugseite entstanden.

mfg Dennis

danke schonmal im vorraus für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ch wollte nun wissen ob jemand weiss was es kostet wenn man das lackiren lässt?


    Die Preise schwanken regional so stark, dass man das nicht beantworten kann..Dann müsste man auch noch wissen welcher Teil der Karosserie betroffen ist und um welches Auto es sich handelt..3-Türer? 5-Türer?
    Niemand hier kann hellsehen..


    Holzwurm310192
    • Themenstarter

    sry es ist der polo 6n 3 türer und es geht um die linke seite quasi um den lack der unter den leisten war da sind so ca. 3 20 cent große löcher wo der decklack wech ist wo man die grundirung sieht.

    mfg Dennis



    gelöschtes Mitglied

      Ist der Schaden nur an der Tür oder auch am Seitenteil?


      Holzwurm310192
      • Themenstarter

      an der tür sind die stellen wo man die grundierung sieht und am seitenteil ist eine stelle wo eine schicht decklack ab ist aber da unter ist noch ne schicht lack in wagenfarbe( grün kein metallic)


      gelöschtes Mitglied

        Dann sollte man die Tür lackieren lassen und am Seitenteil könnte Smart Repair funktionieren..

        Du solltest mit Kosten zwischen 250€ und 500€ rechnen, je nach dem ob Smart Repair möglich ist oder nicht..


        Holzwurm310192
        • Themenstarter

        Danke sehr hat mir gut geholfen machen alle lackier werkstätten smart repair


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          machen alle lackier werkstätten smart repair


          Das sollten alle drauf haben..


          Frag doch einfach mal beim örtlichen Lacker. Hier bekommst du nicht die genauen Details wie dort
          Bilder wären bei sowas auch sehr ratsam um sich einen Überblick über den schaden machen zu können.



          kumpel hat die ganze seite und motorhaube für 3xx lackiert bekomm, weil so ne eifersüchtige nuss , ihm mit nem schlüssel am auto lang gezogen ist


          Und ich hab nur für die Haube schon ohne Rechnung 150 gezahlt..
          Das kann man nicht pauschalisieren?!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Das kann man nicht pauschalisieren?!


            Sag ich ja..Die Preise schwanken bei uns für eine Tür schon zwischen 150€ und 300€..Alles mit Rechnung..


            Lackieren ist eine unglaublich arbeitsintensive Sache, wenn man es richtig macht. Hab vor drei Jahren mal übungshalber an meinen vorher dunkelblauen Fiesta gelb lackiert.





            Aber deine paar Macken würde ich auch in Smartrepair machen. Dazu braucht man noch nicht mal teure Farben und Werkzeuge zu kaufen. Gibt es alles in Spraydosen. Habe das mal an einem roten Polo an heftigen Roststellen an der A-Säule und paar anderen Stellen gemacht und davon sieht man nach dem Beipolieren nichts mehr. Material vielleicht 30€.


            Hast den mit der Dose lackiert?

            Hab gerade auch erfolglos nach Rost gesucht


            gelöschtes Mitglied

              diese detailverliebtheit, sogar an den auspuff wurde gedacht


              moin.also wenn es nur paar stellen sind würde ich dafür so ca.350euro nehmen fürs lacken aba dauert dann schon 3tage....und ob die fahrt da lohnt?also wenn es viele km sind...oder frag doch mal bei lackierfirmen mal paar mitarbeiter ob sie was nebenbei machen.


              Antworten erstellen