vw teilemarkt

Gebrauchten 6R aus Polen?

Thrill-Seeker
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich bin im Moment ein wenig auf der Suche nach einem 6R.
In den einschlägigen Autobörsen sind sehr viele 6R die verkauft werden aus Polen - und dort 1000-1500€ günstiger als vergleichbare aus Deutschland.
Warum ist das so, dass soviele polnische Angebote dort sind?
Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit ein Fahrzeug dort zu kaufen, die gesamte Familie meiner Frau kommt dort her und spricht dementsprechend auch die Sprache.

Danke für eure Infos!

Alex



Hallo Alex,

also wir reden hier somit von EU-Reimporten, und so fällt dann zunächst einmal eine Überführungsgebühr an. Ich habe mitbekommen dass das wohl ganz gut ankommt, dieses Rrimport-Geschäft. Für mich wäre das allerdings nichts um ehrlich zu sein. GUt mich hat niemand gefragt, allsooo..

Zunächst einmal würde ich mir eine Liste erstellen mit den Extras die Klasse wären um die Suche mal ein bisschen zu erleichtern (nach der Ausstattung, Pakete etc.).
Es ist schließlich immer gut zu wissen, was man haben möchte und was man eigentlich nicht unbedingt braucht, wenn man ohen diese Vorstellung daran geht, finde ich, wird die Extras-Liste immer länger
Die Ausstattungspakete in Polen umfassen immer mal wieder andere Extras, so kann es auch sein, dass die Highline-Ausstattung mal mit und mal ohne SHZ daher kommt..

Die Sprache in Polen spielt hierbei keine Rolle auch nicht, dass das BIP dort bei 12.300$ liegt Die Polos kommen trotzdem aus dem VW-Werk Pamplona Was oftmals noch ein gut verbreitetes Gerücht ist, dass die Sicherheitsausstattung weiter unter der, der deutschen Autos liegt - dem ist seit wenigen Jahren nicht mehr so, zumindestens nicht innerhalb der Marke Volkswagen (so habe ich mittlerweile aus vieler Munde gehört). Anzahl der Airbags, ESP, ASR - ist wohl mittlerweile der selbe Serienstand wie hier.

Also erstell dir am besten mal eine Liste mit den Extras wie z.b. PDC, SHZ, RCD310, wie auch immer - was du eben gerne in dem Auto hättest und dann kann man ja sehen wie niedrig der Preis dann noch ist. Viele Angebote sind Blenderangebote, gab auch schon viele Sendungen im Fernsehen drüber - lass dich bei sowas nicht über den Tisch ziehen und Informiere dich nochmal ausgiebig über den ,,Online-Kauf'' und über die Zusätzlichen Kosten bei Reimporten.


Antworten erstellen