vw teilemarkt

Welches OBD II, Vag Com?

BBK
  • Themenstarter

Hallo,

sagtmal bringen die unter 15 € USB OBD II Adapter was?
Mir geht es hauptsächlich um fehler löschen und fehler auslesen zu können bei meinem Polo 6N, Bj 97, 50 PS.
Was machen die teuren Geräte besser?
Muss man die Software immer dazu kaufen?



Habe mir auch grade so ein Kabel gekauft, habe es nach einigen rumprobieren auch zum Laufen bekommen allerdings bis jetzt nur an einem Passat 3bg und Audi A2 getestet...
Den A2 habe ich mit VCDs lite ausgelesen ist die aktuelle Freeware version von VAG Com.
Ich glaube zum auslesen und Fehlerspeicher löschen reicht es. Allerdings zeigt er nur den 1 Fehler komplett an und ab dem 2 nurnoch den code. Den muss man dann selber nachschlagen. Bin jetzt auf der suche auf diese Seite getroffen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Insbesondere das WBH Dig scheint mir interressant dafür braucht man aber am besten ein anders Kabel mit speziellem Chip.

    Außerdem wäre wenn du einen seriellen Port zur verfügung hast ein Serielles Kabel wohl besser.

    MFG
    Ferringo


  • Ich hab einen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • von ELV.
    Seriell, geht mit VAG-Com und Wbh-Diag.

    Hab keine Codetabelle dabei (zeigt die Fehler nur Nummernmässig an), gibt aber genug im Netz.
    Hab irgendwo aufm Laptop (500Mhz, 128mb Ram, WinXP prof) auch noch die Offline-Version - falls die wer braucht und zu faul is im Netz selber zu suchen kann ich die ja irgendwann mal rauskramen.
    Könnt mir die auch zusammenschreiben damit die im Programm selber Klartext stehn, finds aber kein großes Handicap mit ALT TAB aufn Browser zu gehen

    WBH-Diag verliert ab und an die Verbindung (da is des Timing etwas anders geregelt), neuverbunden is aber schnell und des Prog is kostenlos

    USB/Seriell Umsetzer haben wohl die meisten Timingprobleme (zu träge), also Seriell oder USB zum Rechner passend kaufen.

    Des is anscheinend nur ein Pegelwandler und geht somit wohl quasi mit diversen Protokollen (hängt dann an der Software).
    Zumindest is lt. Stückliste des einzig Intelligente der Seriellwandler ^^



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen