vw teilemarkt

2F AAV läuft sehr unrund

Racekid21
  • Themenstarter

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Meine Freundin hat jetzt einen 86c bekommen...Dieser lief auch einigermaßen gut.
Dann ist sie damit liegen geblieben-> Kein Zündfunke, kein Sprit wurde eingespritzt.
Daraufhin habe ich getauscht:

Kabelbaum
Steuergerät
Verteiler+Kappe
Zündkabel
Drosselklappe samt Poti etc.
Blauer, Schwarzer Tempfühler
''Vakuumpumpe'' vom Tank?- geht in den Aktivkohlefilter
Lambda sieht auch neu aus, soll NEU sein.

Der Motor läuft jetzt wieder, jedoch wie ein Trecker.
Gibt man Gas, verschluckt er sich total und würde ausgehen, wenn man es nicht wegnimmt.

Falschluft zieht er keine, so wie ich es messen kann- alles mit Bremsenreiniger etc. abgesprüht ohne Besserung.

WENN ich jetzt den Stecker von der Lambdasonde abziehe, läuft er 100% besser- riecht aber sehr stark nach überfettung des Gemischs

Ist die Sonde kaputt, oder ist es normal, dass er dann besser läuft?

Stecke ich den Stecker dann wieder drauf, gefällt dem Motor das gar nicht.
Hört sich dann an, als würde er nur auf 3 Pötten laufen.



Bitte helft mir Leute...Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe noch eine gebrauchte Lambdasonde hier, vom NZ -passt die?

Kann es sein, dass das Steuergerät einen weghat und nicht auf die Signale von Lambda klar kommt?


Gruß,

Joel






zündkerzen, verteilerkappe und kabel ok?
evtl hallgeber defekt?


Racekid21
  • Themenstarter

Ja, Kabel und Hallgeber sind neu.

Kerzen sind alle 4 ''dunkel''-schwarz.

Deutet das auf kaputte Lambdasonde hin?

Kann ich das Steuergerät irgendwie durchmessen?

Luftfilter ist auch neu...Aber im Moment keine drauf wegen den Arbeiten.

Kann es am Magnetventil liegen? Muss das irgendwie klackern, o.Ä.?

Vielen Dank!



Racekid21
  • Themenstarter

Fehler gefunden!

Der drecks Igel war es schuld! Der Oring war undicht...Habe meine alte bearbeitete reingebaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen