vw teilemarkt

Batterie im Kofferraum

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Hallo zusammen

Da ich meinen motorraum umbaue will ich die Batteri in den Kofferaum verlegen. Nun muss ich ja ein kabel in den motorraum verlegen.

Aber welcher durchmesser solte das kabel haben?

Ist es nötig oder besser auch ein Masse kabel nach vorne zu verlegen?

gruss



gelöschtes Mitglied

    Hab das nächstes Jahr auch vor würde mich auch mal intressieren.Kumpel hat einfach das Kabel von ein E schweißgerät genommen.


    35 - 45 mm² sollten dafür ausreichen...



    müsste man eig errechnen aber man kann sich da auch erfahrungswerte verlassen
    batterie im kofferraum ist ne gute sache auch weil die gewichstverteilung besser wird aber ja dran denken die richtig zu befestigen willst ja kein geschoß einbauen das dich beim unfall umbringt


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    danke das währe ja dan einen durchmesser von 6.5mm- 7.5mm

    und Masse braucht es diese auch von der Batteri oder reicht da die Karosseri aus?

    da sind wir gleich beim zweiten punkt, wohin im kofferraum. dacht da an das fach vom nothelfer und zv pumpe. Dieses lehrräumen und die batteri dort hin, wen das passt.


    Zitat:

    danke das währe ja dan einen durchmesser von 6.5mm- 7.5mm

    und Masse braucht es diese auch von der Batteri oder reicht da die Karosseri aus?


    hö?
    Masse geht selbe bzw, eine Stufe dicker von der Batterie direkt zur Karosserie.
    Kein Kabel kann so gut oder besser sein in der Leitung des Stromes wie die Karosserie.


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    Masse geht selbe bzw, eine Stufe dicker von der Batterie direkt zur Karosserie.
    Kein Kabel kann so gut oder besser sein in der Leitung des Stromes wie die Karosserie.


    oke da wahr ich mir nicht sicher.


    Aber auf dem kürzesten Weg zur Karosse
    Bringt ja nix von der Batterie nen 3m Kabel zur Karosse zu legen.

    Und immer schön auf geeignetem Anschluss achten. Heisst keine Ringschuhe oder dergleichen auf ne dünne Schraube prökeln.

    Am besten sind Batteriepole oder gar Kabelschweißbleche*.


    *Werden mit dem Kabel verlötet und anschließend an die Karosse verschweißt.


    ich weiß ja nicht welches konzept du verfolgst
    ich würde die batterie warscheinlich ordentlich in der reserveradmude unterbringen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen