vw teilemarkt

tachobeleuchtung

vw polo 1990
  • Themenstarter

hallo leutz ich bin noch ziemlich neu hier und ich grüße euch erstmal
woran kann es liegen das meine tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert?!an der sicherung?!die birnen hab ich nähmlich gewechselt!der grund war das er es aufeinmal nciht mehr getan hat.da ich den tacho mehr mal aus und eingebaut hab.ich hab gehört damit der orginale nicht mehr pipst muss dahinter am stecker ein gelbes kabel auf pin 8rein gesteckt werden.
noch eine frage=)woran kann es liegen das der beim gas geben ruckelt am bezinfilter?!der aus der werkstatt meinte er würde damit anfangen weil meine anopiff ist bzw uralt.ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

lg vw polo 1990

Ps:motor ist ein 1.0 auu



1. Schreib den Text nochmal. Kann ja kein Mensch lesen.

Zitat:

woran kann es liegen das meine tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert?!an der sicherung?

kann sein

Zitat:
da ich den tacho mehr mal aus und eingebaut hab

stecker danach richtig draufgesteckt? alles kabel im stecker richtig drin?

Zitat:
woran kann es liegen das der beim gas geben ruckelt am bezinfilter?

kraftstofffilter,lambdasonde,zündkerzen,luftfilter,drosselklappe usw.
kann an so vielen sachen liegen.

was ist das für ein wort?
Zitat:
anopiff


Zitat:

anopiff


Googleübersetzer schlägt anopin vor...ist wohl finnisch für Schwiegermutter...naja



Zitat:

Googleübersetzer schlägt anopin vor...ist wohl finnisch für Schwiegermutter...naja


vw polo 1990
  • Themenstarter

nein das sagt man so
nochmal meine frage war ob es vielleicht an der sicherung liegt.
da ich die brinchen schon gewechselt hab.so erstma<l soviel dazu


vw polo 1990
  • Themenstarter

asoo sry den stecker hab ich richtig drangesteckt^^


was ist denn ein "anopiff"?

ja dann check mal die sicherungen. vielleicht haste beim aus und einbauen des tacho irgendwo einen kurzschluss verursacht und deswegen ist die sicherung kaputt


vw polo 1990
  • Themenstarter

haha das aht meine mutter immer gesagt wenn was uralt ist
und ich finds lustig!


Zitat:

ich hab gehört damit der orginale nicht mehr pipst muss dahinter am stecker ein gelbes kabel auf pin 8rein gesteckt werden.


Das war bei meinem so, als ich den Drehzahlmessertacheo nachgerüstet habe. Der Tacho braucht 2 Öldruckschaltersignale, mein Motor hat aber nur einen.

Du musst da Masse auf Pin 8 legen, dass der Ruhe gibt.



vw polo 1990
  • Themenstarter

danke!und wo krieg ich sowas her ?!außer beim vw händler?!hier ist nähmlcih kein vw händler in der nähe.


Ehmm... also ich hab das (glaube ich) so gemacht...

Als erstes hab ich ein Kabel von ca 5cm Länge genommen an die eine Seite ne Zunge gelötet oder gequetscht und die andere Seite mit dem Massekabel vom Tacho Verbunden.

Ob ich das mit nem Stromdieb (ist eigendlich Pfusch) oder mit ner anderen Zunge für das Massekabel gemacht habe(also wo beide Kabel sich die selbe Zunge für Den Masseanschluss teilen.

Oder du schraubst das Kabel einfach igendwo mit an die Fahrzeugkarosse (auf blankes Blech)


Keine Ahnung ob nu verständlich ist, aber die drei Möglichkeiten gibts!


Antworten erstellen