vw teilemarkt

Winterschlaf

G40Freak
  • Themenstarter

Mein Polo 86c G40 ist endlich fürn Winterschlaf bereit. Er steht abgedeckt in einem Caport. Luftentfeuchter im Innenraum sind klar.

Aber volltanken ?

Und gibts noch was wichtiges zu beachten



batterie raus und aufbocken damit die radlager entlastet sind kann man ab er drüber streiten


ja volltanken so bildet sich kein rost



gelöschtes Mitglied

    Aufbocken muss nicht unbedingt sein..

    Ich würde noch den Luftdruck erhöhen, außer du hast extra Standfelgen..
    Volltanken ist auch wichtig..


    Wie war das nochmal mit dem Styropor


    G40Freak
    • Themenstarter

    Okei dankeschön

    hoff ist der Winter schnell vorbei



    Warum lachst du über das styopor? Das gibt es in unterschiedlichen dichten. Wenn man das auto auf 4, 15cm dicke platten stellt, dann drücken sich die reifen in die klötze und es gibt ne ne halbmond förmige auflagefläche die nem standplatten entgegenwirkt. Funzt natürlich nicht mit dem styopor in dem atu seine chromleisten verpackt. Aber nen baustoffhändler hilft dir da gerne.


    gelöschtes Mitglied

      Styropor schadet auf jeden Fall nicht, aber ob das sein muss, weiß ich nun nicht..Hab es noch nie gebraucht und meine Reifen sind noch rund..


      Geht natürlich ohne aber es ist ne gute und billige option. Ging mir nur um dieses " wie war das mit............ " gefährliches halbwissen. Gibt sogar extra standformen aus platste zukaufen die halbmondförmig den reifen entlasten.



      Antworten erstellen