vw teilemarkt

wegfahrsperre wechseln bei motorumbau?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Ich habe da eine frage zu der wegfahrsperre. nun der sender ist ja im schlüssel und der ampfänger am schloss.

Wenn ich also den motor wechsle kann ich dan meinen schlüssel behalten oder muss ich das teil am schloss wechseln und den sender vom spender fahrzeug nehmen?

danke euch gruss



bei vw kann die alte wegfahrsperre auch angelernt werden


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Also hängt das mot dem motorsteuergerät zusammen oder funktioniert es wen ich das teil am schloss austausche?



Ja muss die Wegfahrsperresteuergerät mit dem Motorsteuergerät zusammen neu anlernen.


gelöschtes Mitglied

    die wegfahrsperre ist die extra oder im Motorsteuergerät?

    ich hab das garnich im kopf.


    das WFS steuergerät ist seperat.
    Sitzt unter dem Lichtschalter in der Amarturentafel.


    gelöschtes Mitglied

      und das muss dann aber zum motorsteuergerät passen ja?


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Super danke euch für die infos.

      Dan wetde ich alles übernehmen und fertig.


      Du brauchst das motorsteuergerät das wfs modul und das quarz aus dem schlüssel



      am besten wäre es , du übernimmst steuergerät, wfs steuergerät , lesespule , zündschloss und schlüssel


      Zitat:

      steuergerät


      Richtig, aber er macht den Motorumbau von AFH auf ARC, da kannst das Motorsteuergerät wegschmeissen. Da bleibt nur einzige Möglichkeit: zum VW anlernen lassen.

      Edit: Entweder alles vom ARC besorgen (auch Schlösser tauschen) oder teilweise ARC und teilweise AFH dinge anlernen lassen


      Zitat:

      Richtig, aber er macht den Motorumbau von AFH auf ARC, da kannst das Motorsteuergerät wegschmeissen. Da bleibt nur einzige Möglichkeit: zum VW anlernen lassen


      Wo hat er das geschrieben?


      Wieso schlösser tauschen
      Er kann einfach das quarz aus dem neuen schlüssel on seinenachen und gut habe ich auch so gemacht


      ich wäre vorsichtig mit diesen ratschlägen.Das anlernen mag ja funktionieren aber sogut wie kein vw händler bekommt das in wirklichkeit hin.jede woche haben wir mindestens 2 threads wo es um die wegfahrsperre geht und bisher hat es sogut wie niemand geschafft seine alte wfs auf den neuen motor anlernen zu lassen.


      Deshalb alles aus einem auto
      Motorsteuergerät wegfahrsperrensteuergerät u d das quarz aus dem schlüssel dann klapt das


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Zitat:

      Deshalb alles aus einem auto
      Motorsteuergerät wegfahrsperrensteuergerät u d das quarz aus dem schlüssel dann klapt das


      Genau so werde ich es machen. Danke an euch alle!

      @TimTaler
      das ich den motorumbau mache weis kobikauft aus einem meiner anderen Theman.


      Zitat:

      Motorsteuergerät wegfahrsperrensteuergerät u d das quarz aus dem schlüssel


      Wenn du der Transponder meinst, ist auch eine gute Idee, aber es wird etwas schwierig sein, da Transponder im Schlüssel festgeklebt sind, von dem her meine ich Schlösser wechseln einfacher, aber das ist jedem seine Sache

      @TimTaler: Du siehst unter Viper GTS andere Themen


      Naja das quarz das raus zu friemeln ist bestimmt einfacher als alle schlösser zu tauschen vor allem das zündschloss


      ganz ehrlich ich versteh nicht wo das problem ist mit dem anlernen ist doch ganz einfach glaub nicht das es am vw partner leigt der das nicht hinbekommt

      vllt wollen es viele betriebe nicht aus angst bei illegalen machenschaften geholfen zu haben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen