vw teilemarkt

6n2 tdi oder sdi

ostler85
  • Themenstarter

Guten morgen leuts. ich fahr ca 500km die woche und bin schon des längeren am überlegen mir ein oben genannten polo zu zulegen. aber welchen? wäre nett wenn ihr mir ein paar erfahrungsberichte posten könntet mit pro und contra also leistung, verbrauch, steuer, kostenfaktor bei reperaturen usw.!

danke schon mal im voraus



Hallo, also ich fahre den 6n2 als SDI und es ist mein 1 Auto. Von der Leistung her bin ich momentan noch zufrieden. Er rennt ganz passabel und der Verbrauch ist Super wenn man entspannt Langstrecke fährt (5l/100km ca.)

Mit Ersatzteilen ist das eigentlich bei jedem Polo genau wie bei Reparaturen. Das einzige was für mich nicht ganz einfach war zu besorgen war das Getriebe nach einem Getriebe Schaden aber das für den TDI ist sicherlich genauso "selten"

MfG


ostler85
  • Themenstarter

Ich hab halt gehört xas wegen turbo beim tdi die motorteile ziemlich teuer sein solln



ostler85
  • Themenstarter

Keine weiteren erfahrungen?


Tröste dich, ich bin auch auf der suche nach einem TDI der nicht unbedingt 250.000KM hat und keine 4000.- kostet recht aussichtslose Sache


Erfahrungen scheint auch fast keiner dazu haben....


ostler85
  • Themenstarter

Mhhh vielleicht später


Moin moin die Herren!

Also ich kann dir nur zu dem 6n2 TDI raten!

Meine Freundin fährt nen Arosa wo der gleiche Motor verbaut is,
und der AMF is einfach nur unbeschreiblich für die kleinen Autos!

195Nm Drehmoment auf 3 Zylindern! Der Arosa schafft 185 Spitze und hat nen 30 Liter Tank, damit kommen wir knapp 550 km bei 130 durchschnitt.
Und der Tank is mit knapp 40 Euro voll.

Ich kann es dir nur empfehlen den TDI zu nehmen.
Klingt alles sehr euphorisch, aber der Motor is echt geil

Gruß Chrischer


ostler85
  • Themenstarter

Danke chrischer. weitere erfahrungen bitte


diesel hat grüne plakette ?

dann sofort

sonst sowas hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/autos/volkswagen/u212773



ostler85
  • Themenstarter

Ich glaub das der tdi nur gelbe hat aber wo sind denn hier die mit diesel? wie bekomm ich denn mein threat auf die hauptseite sprich wie bekomm ich ihn angepinnt?


Rußpartikelfilter nachrüsten dann klappt das auch mit der grünen kostet halt gleich nochmal richtig geld....


ostler85
  • Themenstarter

Rußpartikelfilter bau ich da eher weniger ein aber wie pinn ich den beitrag an die hauptseite?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie pinn ich den beitrag an die hauptseite?


    Der Thread steht oben in der Übersicht, sobald hier jemand etwas postet..


    Du kannst ihn nicht anpinnen,nur Moderatoren und soweiso ist doch nicht nötig.


    ostler85
    • Themenstarter

    aso danke, ist mir nicht aufgefallen weil ich mit handy rein geh per app (super teil) .

    aber haben wir echt keine dieselfahrer im forum?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber haben wir echt keine dieselfahrer im forum?


      Die Dieselmotoren sind in Kleinwagen nun mal eher selten vertreten..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen