vw teilemarkt

Einarm Scheibenwischer (mal anders)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da die Wischer aus'm Laden zu teuer sind, haben wir uns entschieden auf dem schrott einen zu suchen.

Die alten fiat's oder dergleichen haben doch einarmwischer dran...


Hat jemand damit erfahrung?

Meine frage ist nun, ob man sowas (Motor, Gestänge, Wischarm) im/am polo verbauen kann...

Und was benötigt man sonst noch so?


Vielen Dank im Voraus!

MfG Andy & rObsn



und wie soll das mit dem TÜV ablaufen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja keine ahnung?!

deswegen frag ich doch


is doch nur nen dummer scheibenwischer...
da kann es doch nich soviel probs geben oder wadd?



gelöschtes Mitglied

    Das geht doch viel einfacher du musst doch nur den hebel der deinen mittleren arm antreibt um 8mm verlängern dann hast n wischwinkel von 120 grd und wenn de schweißen kannst kostet es dich nicht ausser zeit und gedullt zum einstellen.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na echt ma...

    das ist mal eine super alternative...

    danke für den tipp!
    werd ich mir gleich mal anschauen.

    ich weis grad nich was du mit "hebel" meinst aber das seh ich dann vielleicht.

    und zwecks tüv, muss man da was umtragen lassen?


    Eintragung per Einzelabnahme möglich.
    Hatte ich auch so gemacht.
    Macht aber nicht jeder Prüfer mit!

    Vorher mit TÜV abklären!

    Es gibt auch Fiat Gestänge die passen, aber ich habe den Serien geändert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Weber.Polo...

    ik hab grad gesehen das du den wischer hinten weg genommen hast...

    das hab ich auch grad getan...
    naja, jetzt ist das häßliche loch da mit dieser beule...

    hast du das mit nem hammer gerade gekloppt oder erstmal ringsrum abgeflext und dann nen blech eingeschweißt?!


    gelöschtes Mitglied

      kumpel hat auch nen selbstgebauten einarmwischer, allerdings fährt er einen toyota starlet

      aber sollte doch kein broblem sein!

      einfach das Original wichergestänge etwas verlängern und dann passt das schon ... der eine TÜV hat gemeiont so passt das, aber da die bnur donnerstags eintragen (kollege ) sind wir zu nem anderen TÜV gefahren, der wollte das der wischer weiter runter geht also wars nix mit eintragung, ... hehe

      colle TÜVs !

      schau das du fast 180° zusammenbekommst dann wird niemand was sagen!

      Greetz


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        wegen tüv und polizei, musst halt nur drauf achten das der wischer nicht in der mitte steht das ist nämlich verboten! ich denk mal ansonsten fällt es keinem auf, klar dem tüv schon,aber polizei!? naja ich weiss nich!


        mfg!



        @ CL

        Hast mal gesehen das du einen 3er fährst und ich einen 2er!?

        Bei dir ist das einfach, ich muss eine Scheibe ohne Wischerloch fahren. Gibt es orginal nicht oft!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hehehe...

        ja ik weis ja das du (Weber) nen 2'er hast...

        aber da ich sOn pOlo noch nie vom nahen betrachtet habe, nicht etwa weil er mir nicht gefällt... sondern eher weils bei uns keine gibt, wusst ik nicht das dein wischarm aus der scheibe heraus kommt.

        nun gut...
        werd ich wohl flexen und schweißen müssen... :(


        Ach so


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also wir waren heut mal bei der DEKRA...

        NaJa, und der Prüfer meinte so zu uns, holt euch lieber nen einarmwischer von Bonrath mit ABE...

        Die einzelabnahme vom eigenbau einarmwischer kommt euch dann mal so um die 120€...

        wir gleich wieder umgedreht !


        Kann das sein das das so teuer würd?
        Ihr habt doch auch selbst gebastelt, und habt den eintragen lassen...
        Wie teuer kam euch das?!
        __________________________________

        ok, frage hat sich erledigt...
        kumpel tel't grad mit nem andern und der meint das könnt schon hinkommen mit 120€...

        NaJa, kann man nichts machen...


        Hallo,

        ich habe auf meinen 3er einen Einarmwischer von ebay drauf, hat mich neu schlappe 65 Euro gekostet, und das sogar mit ABE, also eintragungsfrei. Ich würde vorschlagen, gib lieber ein bisschen Geld aus und du hast keinen Streß und Ärger mit TÜV und Polizei, und passen tut dann auch alles.

        Gruß
        DoubleP


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kannst mir ja mal den eBay Shop von dem Verkäufer als link geben...

        wäre nett von dir


        Hallo,

        du hast Post

        Gruß
        DoubleP


        poste ihn doch mal direkt hier rein, würde mich ebenfalls interessiern
        wennde nicht willst, dann vllt per PN *liebfrag*


        gelöschtes Mitglied

          Einarmwische gut,aber ich finde das hässlich das der wischer in der mitte oder links stehen bleibt!
          Gibt es keine einarm wischer der so runter fährt wie die normalen wischer?
          Gruß
          Ron


          polotreff.de
          #19 - 14.11.2008einarm heckwischer toyota starlet einarmwischer ein arm wischer einarm scheibenwischer lupo scheibenwischer arm verlängern
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen