vw teilemarkt

ReifenGröße 215/45 R14

orgy
  • Themenstarter

hi, weiss jemand wo ich noch 215/45 R14 herkriegen könnte!?
mfg daniel



Dass kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde vlt. mal die Reifenhersteller anschreiben. Und nachfragen ob sie diese Größe zum Sommer wieder ins Programm nehmen.


Habe bei meinen 195/45 R14 momentan auch keine Auswahl (nur Uniroyal)und ich MUSS 2 neue haben. Aber hier im Forum hatte jemand geschrieben, dass er die Hersteller angeschrieben hatte und dass es die zum Sommer wohl wieder geben soll.


das war ich. die soll es ab märz wieder geben laut toyo!

215/45 R14, werden doch garnicht mehr produziert, da musst du auf 225/40 R14 umsteigen. mussten wir leider alle





215er wird schwer!

Es wird wohl auf die 225er hinaus laufen!


Auch wenn es mit dem Thema so direkt nichts zu tun hat.

Was ist an dem Uniroyal Rainsport 2 in 195/45 R14 so schlimm? Ich hab den 1er auf meinem Steilheck und bin absolut zufrieden damit. Den Rainsport 2 fahre ich auf meinem 3er Golf und ebenfalls absolut zufrieden damit.


Achso, dass es die Größe gar nicht mehr gibt wusste ich nicht.

Schlimm eigentlich nichts, hatte nur gelesen, dass die relativ schnell abnutzen sollen. Und die haben V Profil das soll laut nem Reifenhändler lauter sein als das "normale". Meine aktuellen Toyo haben auch V Profil, wahrscheinlich auch Sägezähne und die heulen manchmal wien LKW.
Daher wollte ich eigentlich Falken haben, aber momentan gibts die ja nicht.


Das der 1er sich sehr schnell abfährt hat man auch immer wieder nur gehört. Das waren meistens die Fahrer, die den Reifen auf eine 8x14er Felge gequetscht haben. Wo sich der Reifen noch elendig ziehen musste. Ich hab den 1er seit vier Sommersaisons drauf und das Profil reicht noch für eine weitere Saison.

Der Rainsport 2 ist nicht so weich wie der 1er, aber trotzdem ein Superreifen. Ich hab mir den in 195/45 R16 für meinen Alltags 3er Golf dieses gekauft und bin voll und ganz zufrieden.

Und un zurück zum Thema.


orgy
  • Themenstarter

Ja ich weiss das die nicht mehr hergestellt werden:( ich hatte gedacht vllt gibts noch irgendwo restbestand oder so ;D. Die 195 er hab ich auch gehoert das toyo die wohl wieder herstellt im naechsten jahr.. 225 wird ja dann wieder breiter oder!?:(


Würde ich von ausgehen. 185 ist ja auch breiter als 155

Aber ob das groß auffällt kann ich dir nicht sagen.
Wenn die Felgen in deinem Profil noch aktuell sind wird der Reifen jedenfalls nicht so gezogen, also deine Lauffläche wird breiter.
Meine Mutter fährt seit nem Jahr 225er statt 235 und da habe ich eigentlich keinen Unterschied feststellen können.



zieht sich nicht mehr ganz so doll, aber sieht noch ganz gut aus. ca. so wie 195 auf 8j


orgy
  • Themenstarter

ne das ist nicht mehr aktuell ist auch nen anderes auto :/



darum gehts mir ja.. da is nichts mehr mit breiter :(


Also auf die Felge passt der Reifen bestimmt

aber es könnte wohl Probleme mit deiner Radhausverbreiterung geben.


Der 185/50 R14 fällt gegen über dem 195/45 etwas breiter an der Reifenflanke aus.

Aber das kommt einzig und allein durch den 50er Querschnitt. Ansonsten nehmen die beiden Größen sich nicht viel.


orgy
  • Themenstarter

vllt sollte ich einfach mal gucken das ich zum probiern einfach mal nen 225er draufkrieg, un dann gucken wie es aussieht..


Antworten erstellen