vw teilemarkt

16v achsen, 6n2/6n/lupo baugleich?

Kasi
  • Themenstarter

nabend zusamm,
bei mir steht in naher zukunft wohl nen motorumbau an...nu wollt ich mir im voraus schon ma ganz gemütlich 6n2 gti achsen holen, damit ich die schon ma in ruhe einbaun kann.nur leider bekommt man die dinger nirgendswo ran, u bei vw sind se wahrscheinlich unbezahlbar.
nu meine frage, weiß wer ob die gti achsen vom 6n bzw lupo mit denen vom 6n2 identisch sind? denn 6n bzw lupo gti achsen sieht man ab und an ma...
habn die eigendlich nur vorn oder auch hinten stabis?

hoffe mir kann dabei wer helfen.

mfg kasi



Kasi
  • Themenstarter

kagge, weiß dit keiner?


Kasi
  • Themenstarter

up



So mahlzeit! also hab das gleiche gemacht wie du vor hast, GTI Achsen gibts schon, da kannst die vom 16V nehmen, die gibts bei Mobile ab 250,- komplett!

doch hast du schon nen Motor, du darfst nämlich nur nen 1,6 mit 92kw und euro 4 verbauen! wenn du nen gti motor reinmachen willst, was ich dir sehr empfehle, denn alles andere, 1,8T usw geht mal richtig ins geld!

wenn du durch zufall weißt wo`s so nen Motor gibt, dann bitte pn an mich!


Kasi
  • Themenstarter

is gemerkt!
aber ob die vom 6n bzw lupo passen weißt trotzdem nich oder?


Also ob die vom 6n passt... hmmm ich weiß das die Achsschenkel und die Bremse gleich ist, aber ob der Achskörper passt.. fraglich.. kann ich mir nicht vorstellen, da der Lupo meines wissens nach ne andere Spurbreite hat! du solltest auf jeden fall eine ausm 6n2 nehmen die nen Stabi hat, weil sonst bekommst beim Eintragen Ärger mit dem Tüv!
bei Fragen einfach mailen, dann schau ich mal im Etka nach!

cu


Ich hab mir mal die Teilenummern von einem Stabi für den Polo 6n Gti geholt und der Seat Arosa 1,4 16V Stabi hat die gleiche Teilnummer hab dann auch den Stabi vom Arosa bestellt und der paßt. Und so viel ich weiß sind die Achsen vom Polo 6n 6nf Lupo und Arosa gleich VW baut doch nicht extra für den Gti einen anderen Achsköper. Die haben immer Baukastensystem!


polotreff.de
#8 - 25.07.2005hinterachse polo 6n2 lupo polo 6n lupo hinterachse polo 6n2 lupo hinterachse lupo hinterachse welche achsen passen an den vw lupo baugleiche teile für lupo 6n2 hinterachse am lupo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=lupo und polo hinterachse baugleich stabi lupo hinterachse lupo und polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen