vw teilemarkt

wie montiere ich ein sportlenkrad?

vw polo 1990
  • Themenstarter

nabend zusammen wie montiere ich ein sportlenkrad die 19 mutter am lenkrad ist klar auch hupenknopf abnehmen.aber besser hör ich mir mal die reihen folge von jemandem an der das schon mal geamcht hat.das was mcih durcheinander bringt ist das ich jetzt das lenkrad von ebay bekommen hab und da die nabe dran montiert ist .wird das lenkrad mit dem imbus schlüssel von der nabe gelöst oder wie?!das sieht nähmlich so aus!das lenkrad muss doch ab oder nciht sonst kann ich ja die nabe nciht anziehen.hab halt sowas zum ersten mal in der hand...



gelöschtes Mitglied

    Hupenknopf abnehmen, Kabel abziehen und Mutter lösen..Lenkrad abziehen..Achte darauf, dass das Lenkrad vorm Abnehmen gerade steht..

    Dann den Hupenknopf vom Sportlenkrad abnehmen und dann das Lenkrad aufstecken, Mutter anziehen und das Kabel an den Hupenknopf anklemmen und Hupenknopf aufstecken..


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    super danke dir



    Benötigen wirst du dafür eine Knarre mit verlängerung und eine 24er Nuss.


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    wesker meinst du mit knarre einen drehmoment schlüssel oder eine normal ratsche sry.ich war maler und lackierer und daher kenn ich nur den begriff ratsche.ein drehmoment schlüssel ista ber doch was anderes oder?!


    Er meint die ratsche

    Lg


    gelöschtes Mitglied

      kannst aber auch ruhig nen drehmomentschlüssel nehmen.


      Zitat:

      kannst aber auch ruhig nen drehmomentschlüssel nehmen....

      ....und damit die Mutter mit ihren vorgeschriebenen 40 Nm fest ziehen


      Nach gefühl jungs



      Zitat:

      Nach gefühl jungs

      das gefühl haste inner hose


      Zitat:

      eine Knarre


      Wenn willst du erschießen?!?!?


      vw polo 1990
      • Themenstarter

      hört sich ehct so an wie die knarre


      vw polo 1990
      • Themenstarter

      jungs danke für die hilfe


      Zitat:


      das gefühl haste inner hose


      stimmt au wieder


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen