vw teilemarkt

Erfahrungen mit Kupplung wechseln ?

SynTeX
  • Themenstarter

Heyho,
hat jmd von euch schon erfahrungen mit Kupplung tauschen oder weis, ab wieviel tkm die ersten probleme auftauchen ?
Habe jetzt 160 tkm und wenn ich im 3ten, 4ten und 5 ten gang bei ca 2000 U/min voll auf das gas gehe, dreht die drehzahl bis ca 3000 rauf, zieht in der zeit nicht und bekommt dann erst langsam wieder grip.
ich habe in google und im forum mal nach anleitungen mit bildern etc gesucht, aber nichts gefunden.. kann mir jmd weiterhelfen ? wenn möglich würde ich es selber machen.
LG



das kommt auf die fahrweise an wie lange die hält.
kann bei 100tkm komm, kann aber auch ein auto-leben halten.

merkten tust dues wenn der motor aber ner bestimmten drehzahl aufeinmal hochdreht (also im grunde wie dues beschreibst


SynTeX
  • Themenstarter

okaii... da ich sachs-mitarbeiter bin werd ich die kupplung billig besorgen können, aber austauschen ?!? hat da jmd zufällig ne beschreibung o.ä. ?



gelöschtes Mitglied

    Hab die Kupplung auch schon machen lassen, allerdings wegen eines ausgelutschten Ausrücklagers. Der Wechsel kostet zwischen 200 - 300 (freue Werkstatt). Dauert ca. 4h.


    gelöschtes Mitglied

      ohne hebebühne machbar, aber sehr mühseelig,
      mit hebebühne easy, kannst auch bei vw nachfragen, ob sie dir ne anleitung ausdrucken.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen