vw teilemarkt

Endtopf wechseln

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Moin moin liebe Comunity.
ich wüsste gern wie viel aufwand es ist den endschalldämpfer zu wechseln/ wechseln zu lassen. muss da geschweißt werden? kann ich das evtl selbst?

danke für eure Antworten



Wechseln ist net viel Aufwand, kommt drauf an wo er ein Loch hat ...


Ist kein Hexenwerk!

Der Endtopf ist mit dem Mitteltopf mit einer Schelle verbunden, wenn diese schon so vergammelt ist dass se sich nicht mehr aufschrauben lässt, einfach zerstören und ne neue drann

Würde dann auch gleich die Gummis, an denen der Endtopf aufgehängt wird mitwechseln.

MfG



Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Also das Loch hat er genu im endtoopf ...das verbindungsstück sieht arg vermodert bzw verrostet aus ^^


Ok dann musst schaun dass die Verbindung irgendwie aufkriegst.
Dann einfach beim Teilemarkt ne neue Schelle holen.

Schweißen musst du in der Regel nicht. Und die neuen Auspuffgummis werden auch nur aufgesteckt und die kriegst auch im Teilemarkt.

MfG


Also neuer Entopf incl. Schelle. Kostet nicht die Welt und hast wieder Ruhe.


Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

klingt umsetzbar
achja ich hätte noch ne kleine frage.
ich habe heute gemerkt dass ich wasser im beifahrer fußraum hab. habe mich hier schon schlau gelesen dass es der pollenfilter sein könnte
meine frage dazu: läuft auf der beifahrerseite die leutung für daswischwasser hinten evtl her?. es würde passen mit dem nassen fußraum. hinten kam nix an wischwasser aber die karre roch innen wie ein frostschutzkanister von innen ^^


Zitat:

läuft auf der beifahrerseite die leutung für daswischwasser hinten evtl her?. es würde passen mit dem nassen fußraum. hinten kam nix an wischwasser aber die karre roch innen wie ein frostschutzkanister von innen ^^


Ja die läuft auf der Beifahrerseite lang.
geht meist hinten bei der Rückleuchte auseinander.. Grüße


Zitat:

ich habe heute gemerkt dass ich wasser im beifahrer fußraum hab. habe mich hier schon schlau gelesen dass es der pollenfilter sein könnte

Könnte sein, wo s Wischwasser verläuft kann ich dir net genau sagen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen