vw teilemarkt

175/65/r 13 auf Polofelgen

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte Fragen, ob ich auf meinem Polo 6n, bj. 96, Felgen mit der ET 43 draufziehen kann? Hatte sonst immer 35Et?

Liebe Grüße!



ja vor dem problem stand ich auch schon
kann man fahre es im mom dein negativer lenkrollenhalbmesser verbessert sich auch was im winter ja nicht schlecht ist
aber deine spur wird halt enger und dadurch ist es abenteuerlicher durch kurven zu fahren
die gabs auch mal orginal aufm 6n (auf meinem) also darf man sie auch fahren
empfehlenswet finde aich aber nicht
ich hab mir jetzt andere besorgt


Bei Modellen bis einschliesslich 55 kW sind die Reifen in der Größe
1754/65 R13 auf der 5,5 x 13 ET 43 zugelassen (laut Radfreigabe VW).

ET 35 hatte die 4.5er Felge. Da ist allerdings die Freigabe nur bis zur
Reifengröße 155/70 R13.

Zitat:

Hallo,

ich wollte Fragen, ob ich auf meinem Polo 6n, bj. 96, Felgen mit der ET 43 draufziehen kann? Hatte sonst immer 35Et?

Liebe Grüße!



Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

ja ich hab jetzt noch 165/70r13 auf 4,5er felgen mit 35 Et auf nem Polo 6n Bj.96 1,4 L, 44KW


Die 165er reifen haben so gesehen auch keine Freigabe auf den 4,5er Felgen.
Schon so gekauft?


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

ja ich hab den so vom händler gekauft, bzw. waren da drei 165er drauf und ein 155/70r13 und dann hab ich mir nur noch einen 165er nachgekauft und nun brauch ich winterreifen, hab jetzt gemerkt, dass die 165er gar nicht im brief stehen.

Also kann ich auch die Felgen von den 165er nehmen (also die 4,5er) und da 155er draufziehen?

LG


Das ist ja nen toller Händler, das Auto mit solch einem Misch-Masch zu verkaufen, zumal die 165er nicht zugelassen sind auf den Felgen bzw. dem Auto.
Aber zu der anderen Frage: Ja, die 155/70 R13 kannst Du fahren.
Falls es Sommerreifen werden sollen, Geschwindigkeitsindex beachten.
Stehen die 155er denn bei Dir in den Papieren?
Falls nein, kannst Du eine Freigabe haben (ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber kann mitunter bei einer Kontrolle hilfreich sein).


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

ja ich hab da 155er, 175, 185 und 195 drin stehen, aber die letzten beiden nur auf Alufelge...

Hab schon Streß bekommen wegen der Reifen, deswegen die Frage!

Vielen Dank!


Dann brauchst Du ja für die 155er nichts weiter. Und welche Grösse fährst Du im Sommer?



Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

das sind die 165.... hab die als sommer und winterreifen!


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

nur die winterreifen auf opelfelge


Antworten erstellen