vw teilemarkt

215/35 Bereifung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiho,

ich habe mir vor 16" Felgen zu holen, mit einer 215/35 Bereifung.
Hat jemand solch eine auf seinem Polo?

1. Bekomm ich die überhaupt unter meinen Polo 6N ('96) ohne die Randkästen ziehn zu lassen

2. Wenn nein, reicht es die Kanten wegmachen zu lassen?

3. (noch ist er nicht tiefergelegt) wie weit komme ich dann noch runter ohne ziehen zu lassen ?


Danke für eure Hilfe!
Flashy



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ... 15" wäre auch ok...


15" ist kein problem, wird so nur recht hart, bei 16" weiss ich's nicht, da muss einer schreibender 16" hat



ich fahr 16 zoll , wie tief willst du denn gehn !?! ich bin bei 80/60 und musste ziehen und börteln ! wenn du ordentlich tief gehn willst , würd ich lieber auf 15 zoll gehn ! wenn du noch fragen hast , schreib mir ne pn


gelöschtes Mitglied

    Hallo, ich habe 215/40/16 auf meinem Polo, ist allerdings nicht ganz einfach die einzutragen, ich kenne jemanden beim Tüv, habe daher kein problem gehabt... Schleift allerdings bei voll eingeschlagener lenkung ein bischen innen am radhaus...
    Ich fahre ein Vogtland fahrwerk mit 35mm tieferlegung, habe keine probleme damit... 40mm wären auch möglich gewesen...
    Kann dir ne kopie von meinem fahrzeugschein schicken wenn du die brauchst zum eintragen... bei meinen felgen war sogar ein gutachten für polo6n mit 215er reifen dabei... guck einfach mal auf www.rial.de da gibt es das gutachten zum download, sind die VIPER felgen


    photo-show.jpg
    photo-show.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also ziehen wirst du die Radkästen wohl auf jeden fall müssen.
      Wir haben hinten 215/40/15 drauf und mussten schon ziehen lassen, und naja wenn ich keinen Frauenbonus bei unserem TÜV haben würde, hatten die uns die Dinger auch nicht ohne weiteres eingetragen.....Obwohl wir noch nicht wirklich tief sind, können eigentlich noch tiefer, nur haben wir dann leider keine vorspannung mehr auf den federn, müssen erst die dämpfer kürzen lassen.


      polotreff.de
      #7 - 09.07.2004fahrzeugschein polo 9n3 download
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen