vw teilemarkt

Verkaufen, oder aufbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli Hallo,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Mir wurde ein Angebot gemacht!
2900 für meinen 6n2 so wie er ist.

Ich Liste mal auf:

-Kaufpreis 2200 Euro
-Reparaturkosten 1000 Euro
-"Styling/Tuning" ca 300 Euro
- orignalteile allerdings noch vorhanden
-nagelneue Winter und Sommerreifen, kosten 500 Euro.
-neue Kupplung, zahnriemen, Keilriemen, wapu und querlenker
-165000 km ca runter
-Getriebe macht manchmal Geräusche
-Mitteltopf hat ein Loch
-krümmer hat riss
-UND hatte einen Unfall, bei dem meine komplette Seite eingedrückt wurde, inklusive Lackschaden und einem Querdenker der verbogen wurde!
Lackiert ist alles damit kein Rost kommt und Querdenker ist drin.


Und die Frage, was meint ihr.
Sollte ich ihn verkaufen, oder aufbauen?
Mich würde das ausbeulen nichts kosten und ich wollte ihn wenn ich ihn aufbaue umspritzen (kostet mich auch nicht, außer Material)

Der der ihn kaufen möchte wäre bestimmt mit 2000 Euro dabei, wenn nicht sogar mehr.
Er denkt aber es würde in einer fachwerkstatt nur 200 kosten, hat glaube keine
Richtige Preisvorstellung !

Was würdet ihr machen?

Weiß nicht was ich machen soll, bin hin und her gerissen!



gelöschtes Mitglied

    Behalten und fertig machen

    Gerade weil du eigentlich kaum kosten damit hast


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mir wurde ein Angebot gemacht!
      2900 für meinen 6n2 so wie er ist.


      Mit den Macken sofort weg für den Preis..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bin auch eher der Meinung.
      Gibts noch andere Meinungen?

      Ps: würde man für 3000 einen recht guten 75 ps 16v bekommen?
      Wenn er weg kommt, dann möchte ich doch einen Wagen mit etwas mehr Kraft.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hier mal Bilder der Seite.
      Man sieht es leider nicht so gut.


      IMG_0247.JPG
      IMG_0247.JPG
      IMG_0248.JPG
      IMG_0248.JPG
      IMG_0249.JPG
      IMG_0249.JPG

      WEG MIT!

      Für den Preis da hät er ihn bei mir gleich mitnehmen können


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Er hat das Geld noch nicht
      Er hat noch nichtmals den lappen.
      Aber bei bestandender Prüfung bekommt er wohl 3000 Euro für ein Auto.
      Ihm hat meiner so gefallen weil ich ihn von innen weiß lackiert habe.

      Dann kommt er weg, wenn erdas Geld hat!


      gelöschtes Mitglied

        du hast jetzt über 4000 eu für den wagen gelöhnt und kannst denn für wenig geld wieder klar machen. da weist du was du hast. wegen den paar dellen gleich weg haun. unbegreiflich.

        wenn du ihn weg gibst hast du schon über 1000 eu miese gemacht und der neue kostet garantiert mehr als 3 und da musst du dann garantiert auch direkt wieder geld rein schmeißen.

        ich behaupte mal wenn du den weg gibst und nen anderen holst hsat du mindestens 2000 euro verschenkt.

        im grunde wenn er noch so jung ist, der interessent wird eh noch jemand anderes auf den wagen schauen wollen und wer mal bei mobile usw rein schaut wird merken das der wagen so wie er ist lange nicht mehr die 2900 eu wert ist . im regelfall möchte ich mal behaupten das ist fast ein wirtschaftlicher totalschaden


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich denke wir sind uns sicher, dass der Wagen keine 2900 mehr wert ist.
        Würde ebenfalls sagen dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

        Ich muss sagen,dass du natürlich Recht hast, habe ihn jetzt technisch wieder Auf stand gesetzt und würde minus machen.

        Ich werde wohl gucken müssen, wenn er ihn doch nicht will hat sich das eh erledigt.
        Bin da wirklich hin und her gerissen.



        Ich würde den verkaufen . für 2900 hab ich lieber ein anderes Auto mit vieleicht einer rostigen Tür als ne Crashkarre mit den fiesen Repas die der Wagen noch hat / haben wird.

        Leider schreibst du nicht wie lange die Teile schon eingebaut sind und wann du nochmal richtig Kohle in die Kiste gebuttert hat .

        Ne 500 Euro Kupplung die man 2008 mal eingebaut hat kann man 3 Jahre später auch keinem mehr aufs Brot schmieren z B . Wenn es aber " gestern " war ist es eine andere Sache .
        Styling und Tuning wird eh nicht bezahlt und kannst auch von der Liste schieben .


        gelöschtes Mitglied

          Meine Aussage war darauf gestützt, dass er die 2900€ bekommt..Bekommt er die Angeboten, wäre er blöd, wenn er das Auto behält, da das Getriebe und Krümmer auch defekt sind..Beides keine günstigen Teile..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Deshalb bin ich ja hin und her gerissen.
          Der krümmer ist nicht so schlimm, das Getriebe bereitet mir viel mehr Kopfschmerzen, weil die Dinger ja tickende Zeitbomben sind!
          Ich kann perfekt Kuppel und kein Gang springt raus, aber man weiß ja nie.

          Aber auf der anderen Seite habe ich fast 4000 Euro ausgegeben.
          Ein minus von 1100 Euro.
          Mal abgesehen von der Zeit die ich rein Geste kt habe fürs z.b lackieren, nachrüsten der zv und eh ect.

          Und ich würde warscheinlich nie wieder einen solchen Preis erzielen!
          Und er hat schon 165000 km runter!

          Ps: alle reperaturen sind ca 5000 Kilometer her und 2 Monate!
          Also sehr frisch!


          Angenommen ich wäre interessiert an dem Wagen .

          Ich würde mir das Auto angucken und sehen , aha der hat nen bumms gehabt . Ob es ein Kratzer war , oder ein Bus reingescheppert ist kann ich nicht wissen und gehe vom schlimmsten aus . Ich sehe nur "da war was" und was du mir erzählen würdest , kann man glauben oder nicht . ( ist nur Erfahrungssache , und man will die Kiste billig haben )


          Als Beispiel , meiner hat eine Delle auf dem Dach , muss aber deswegen komplettes Dach lackiert werden . Ich weiss was der Wagen hatte , aber für einen anderen könnte der genausogut auf dem Dach gelegen haben .

          Dann die Mängel die er offensichtlich hat und die du mir hoffentlich noch sagen wirst .

          Die Laufleistung sieht in 2 Jahren auch anders aus wahrscheinlich schon eine 2 vorm Komma .

          Dann würde ich dir sagen 2500 höchste der Gefühle .

          Mir Wurst wie viel da reingegangen ist ,denn es muss immernoch was rein und top wird der nie wieder .



          gelöschtes Mitglied

            wieso frägst du hier ob du ihn verkaufen willst und in einem anderen thread erzählst du uns, dass du ihn orange lackieren willst?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            1. Weiß ich nicht, ob er verkauft wird oder nicht!
            2. Kommt danach trotzdem wieder ein 6n2, der aufjedenfall gelackt wird.
            Ob ich jetzt meinen 6n2 Spritze, oder den nächsten bleibt mir ja überlassen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen